Basko's schwarzer Flitzer

  • Seit Februar 2023 darf ich dieses Auto fahren. Bin bisher sehr zufrieden!

    Da ich die letzte Zeit viel im Forum unterwegs bin, ist es jetzt mal Zeit meinen Schwarzen Flitzer vorzustellen.

    Es geht um ein:


    Corsa E 1,4 Liter turbo

    Leistung: 101ps (74KW) / 200Nm
    Baujahr: 2017


    Gebaut in Spanien, danach im Jahr 2018 in die Niederlande importiert worden. Da hat es dann seine ersten 89.367 Kilometer beim Erstbesitzer gemacht. Den Gebrauchsspuren zu folge scheint es als Familienauto genutzt worden zu sein... Jetzt 2023 von mir gekauft worden und wird jetzt optimal gepflegt! Bin sehr viel unterwegs für die Arbeit, also der Kilometerstand fliegt bei mir hoch...


    Ich habe noch einiges vor mit dem Auto. Gerade habe ich schon ein paar kleine Sachen gemacht. Zuerst sind neue Sommerreifen drauf gekommen, da die alten 4-Season Reifen echt schlecht waren. Jetzt ist er ausgestattet mit Michelin Primacy 4 Reifen. Gibt direkt ein komplett anderes Fahrgefühl. Ansonsten habe ich die Bremssättel mit dem Foliatec-Kit rot lackiert und im gleichen Stiel einen kleinen roten Aufkleber aufs Auto geklebt. Die Innenaustattung hat auch ein kleines Upgrade gekriegt. Da habe ich eine Govee LED Innenbeleuchtung eingebaut und (Dank C-OPC) auch eine originale Opel Mittelarmlehne.


    Unten schon mal ein paar Bilder vom Auto. Was ich weiterhin am Auto mache werde ich hier rein posten und ab und zu auch ein paar Bilder posten wenn ich unterwegs bin. Falls ihr Tips oder Ideen habt was ich noch machen könnte, könnt ihr sie gerne mit mir teilen ^^

  • Schön dass Du Deinen Flitzer mal vorstellst.
    Immer knitterfreie Fahrt und viel Spaß beim Umgestalten Deines Corsas, Anregungen und Ideen hierfür sind ja mehr als reichlich vorhanden! ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Immer wieder schön die Freude über das eigene KFZ mit anderen zu teilen! Sieht schick aus :m0007:

    Weiter so und allzeit Gute Fahrt :m0009:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Mittlerweile schon einige Kilometer auf den neuen Winterrädern gemacht. Oxxo Oberon 4 mit Michelin Alpin 6 Reifen. Habe mal ein Bild hinzugefügt wie das Auto im Winter aussieht.


    Bin gerade auch noch dran einige kleine Sachen am Auto zu machen. Bin auf der Suche nach den OPC-line Alu-Pedalen und ich möchte noch eine Auspuffblende drauf haben. Für die Pedale habe ich bisher noch kein gutes Abgebot gefunden und suche deshalb noch weiter. Außerdem überlege ich mir auch noch die Speaker-Anlage von ARS24 rein zu machen, bin mir da aber noch nicht sicher ob es genug bringt. Für 5-Türer ist es auch um einiges teuerer als für 3-Türer.

    Dateien

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Also ich habe vorne in den Türen ein Ground Zero Kit mir eingebaut. Ist zwar mit den Frequenzweichen minimal mehr Arbeit als das Kit von ASR dafür aber nicht mal die Hälfte vom Preis inkl. Dämmmaterial.

    In den nächsten Tagen kommen noch Ground Zero hinten rein.

    Aber dein Radio schreit ja auch nach nem Upgrade :)

  • Razor0601 werde mir den Ground Zero Kit mal anschauen. Danke für den Tipp!


    Das Radio wird so bleiben. Finde was ich jetzt habe viel besser als die Inttellink-Systeme. Farblich passt es besser zum Interrior und der Beleuchtung, hat Knöpfe für alles und hängt sich nie auf.

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Endlich hat es geklappt mit den OPC-Line Pedalen und der Auspuffblende :thumbsup:

    Die Pedalen sind orginal OPC-Line und die Auspuffblende ist eine Sonderanfertigung.


    Bin sehr zufrieden. Jetzt muss ich nur noch neue Fußmatten kaufen, weil unter dem Gaspedal ein Loch entstanden ist...

  • Basko

    Sieht toll aus. :thumbsup:

    Eine Frage meinerseits: Wo bzw. wie sind die LEDs an den Vordersitzen angebracht? Ich habe das bei meinem Corsa auch vor, finde aber keine geeignete Stelle, die Streifen fest anzubringen. Wie ist das bei Deinem Corsa gelöst?


    Danke.

    Corsa E 1.4 Benziner 90 PS, 120 Jahre, Onyx black

  • corsar vielen Dank :)


    Ja, die LED-Streifen unter den Sitzen sind nervig. Vorne im Fahrerraum ist es recht einfach, hinten ist es aber sehr abhängig von den Sitzen. Ich habe jetzt Govee-Beleuchtung in zwei Corsas eingebaut. Bei mir ist es eigentlich ganz gut gelaufen. Unter den Sitzen, ganz hinten, befindet sich eine Oberfläche, auf die ich sie geklebt habe. Allerdings ist der Kleber nicht der beste. Ansonsten kann man so kleine Kabelbinder verwenden. Als ich es das zweite Mal am Corsa eines Verwandten gemacht habe, war es viel schwieriger, es richtig zu kleben. Es wurde zusätzlicher Kleber benötigt und Kabelbinder. Wichtig beim kleben ist die Luftfeuchtigkeit. Im Sommer wäre es bestimmt einfacher.


    Wenn du genau sehen möchtest, wie es bei mir ist, kann ich dir gerne ein paar Fotos als private Nachricht schicken.

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Kleines Update: Über Kleinanzeigen hatte ich Glück und konnte mir OPC-Line Frontansätze besorgen. Unten eine kleine Vorschau. Die Teile sind jetzt beim Lackierer und werden dann bald montiert. Natürlich gibt es dann auch nochmal ein Bild ^^