Originale 18" OPC Felgen, mögliche Reifengröße?

  • Hallo,


    Die originalen Michelin PSS 215/40/18 sind fertig, die Cup-Reifen sind mir zu heiß, welche Alternativen gibt's von Michelin? Einige Typen sind nicht in 215er Breite verfügbar, bekomme ich ohne Aufwand 225/40 oder 225/35 drunter? Es ist ein 2016er E-OPC mit PP.


    MFG Uwe.

    Opel Corsa e OPC
    09/2016 Onyx Schwarz
    Performance Paket
    Leder, IL 4 und weiteren Spielkram


    Tank: Aral Ultimate 102 / Motor: ADDINOL PREMIUM 0540 C3 / Getriebe: RAVENOL Racing Gearoil GL-5 + LS


    "klein, schwarz und gemein" :thumbup:

  • Hallo Uwe,


    möglich ist vieles, aber eintragbar sind die wenigsten. Der Abstand zum Dämpfer ist entscheidend. Mein Tüver hat mich die 225/35 nicht fahren lassen, die bei meinen Adam Felgen dabei waren. Ich musste auf 215/40 wechseln. ET war mit Spurplatten vorne 35 und hinten 33.

    Was nicht heißen soll, dass es nicht geht. Musst halt einen finden, der es einträgt :m0027:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • DAnke für Deine Hilfe. Ich möchte gerne wieder einen Michelin fahren und da gibt es keine Nachfolger vom Pilot super Sport mehr, zumindest nicht in 215/40/18 ...


    cu Uwe

    Opel Corsa e OPC
    09/2016 Onyx Schwarz
    Performance Paket
    Leder, IL 4 und weiteren Spielkram


    Tank: Aral Ultimate 102 / Motor: ADDINOL PREMIUM 0540 C3 / Getriebe: RAVENOL Racing Gearoil GL-5 + LS


    "klein, schwarz und gemein" :thumbup:

  • Den Nachfolger gibt es schon seit 2017 nicht mehr. Meiner wurde mit Pilot Sport 4 ausgeliefert im April 2017.

    Mittlerweile gibt es den Pilot Sport 5, aber an die Leistungen des PSS reichen beide nicht heran, so zumindest die gängige Meinung...

    Habe jetzt den dritten Satz PS4 drauf und fahre die solange es geht...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • OK, vielen Dank. PS4 mit dem neuen Profil sind bestellt 👍


    Cu Uwe

    Opel Corsa e OPC
    09/2016 Onyx Schwarz
    Performance Paket
    Leder, IL 4 und weiteren Spielkram


    Tank: Aral Ultimate 102 / Motor: ADDINOL PREMIUM 0540 C3 / Getriebe: RAVENOL Racing Gearoil GL-5 + LS


    "klein, schwarz und gemein" :thumbup:

  • 84Y beim OPC, das glaube ich eher nicht...


    Cu Uwe

    Opel Corsa e OPC
    09/2016 Onyx Schwarz
    Performance Paket
    Leder, IL 4 und weiteren Spielkram


    Tank: Aral Ultimate 102 / Motor: ADDINOL PREMIUM 0540 C3 / Getriebe: RAVENOL Racing Gearoil GL-5 + LS


    "klein, schwarz und gemein" :thumbup:

  • Doch, reicht. Sind ja 500kg. Der OPC wird schätze ich 940kg haben. Soviel hat der D GSi mit selben Motor zumindest. Da meine aktuellen Reifen vom E OPC sind muss es passen.

  • Ich kenn den Supersport leider vom Handling her nicht, aber der PS4 ist nach etwas Tüftelei bis man die richtigen Drücke hat ein recht gut tarierter Pneu zwischen Grip&Haltbarkeit.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich hinterlasse mal hier einen Screenshot:

    pasted-from-clipboard.png

    Mit meinen TEC Felgen sind die 225/35R18 durch die 8J Felgen möglich, habe mich aber aufgrund der Tieferlegung dagegen entschieden und die 215er von letzter Season übernommen.

    Hat dafür schönen Strecht bekommen.
    Habe derzeit PS5 drauf und die machen richtig Spaß, verglichen mit dem Corsa OPC von einem Kollegen der PS4 hat, sind die in den Kurven nochmal griffiger.
    Ein weiterer Kollege fährt mittlerweile Goodyear, da ihm die PS4 zu schnell überstraperziert waren.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup: