Corsa-F Facelift erste Bilder

  • Wenn sie jetzt noch das ganze als Dreitürer rausbringen, würde ich sogar nen reinen Elektrowagen kaufen. Aber dieser häßliche 5-Türer...

    Das Facelift finde ich auch gut gelungen. Steht dem Kleinen :thumbsup:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ich denke, die Form des Autos ist sowieso besser geworden (Im vergleich zur F). Nur der Grill des Corsa F hat mir besser gefallen. Ich frage mich auch, warum das Corsa-Logo am Heck aussehen muss wie bei Skoda.... Schade.


    Der neue Corsa wird auch in diesem Video gut gezeigt:

    FIRST LOOK: NEW Vauxhall Corsa-e. What HAS Vauxhall done? | Electrifying
    #vauxhallcorsae #corsaelectric #electriccarsRemember the Vauxhall Corsa Electric? Probably one of the most approachable little electric cars ever made, but o...
    youtu.be


    Meiner Meinung nach ist der Corsa E immer noch die Spitze der Corsa-Reihe. Daher hoffe ich, dass meine lange hält.

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Was mir als F-Besitzerin gefällt:

    • noch besseres Intellix-Lux-Matrix-Licht (14 statt 8 Elemente insgesamt, also 7 pro Scheinwerfer) - noch mehr Sicherheit nachts - wobei das jetzige Matrix-Licht im Corsa schon klasse ist
    • endlich ein ordentlich ausgefülltes 10" Display mit OTA-Updates
    • neues Fahrerinfodisplay, abgespeckte Version vom Astra
    • es soll keine Halogen-Scheinwerfer mehr geben

    Neutral

    • gespannt bin ich auf den 48V-Mildhybrid mit Doppelkupplungsgetriebe

    Kritisch sehe ich

    • die Abstufung zwischen Vizor und LED Scheinwerfer
    • ob der Vizor auf Dauer so haltbar gegen Steinschläge & Co ist
    • vermutlich immer noch kein Licht im Fond
    • Preisgestaltung, der Preis wird sich sicher nochmal erhöhen und dann ist man bei der Ultimate-Variante für den reinen Verbrenner mt Automatikgetriebe bestimmt bei 33k und wir reden hier immer noch von einem mittelmotorisierten Corsa und aktuell ist auch kein großer Rabatt zu erwarten. Bei dem Preis bekommt man allerdings auch schon einen sehr gut ausgestatteten Astra

    Allgemein bin mit meinem Effi sehr zufrieden und hab den Schritt vom E zum F nicht eine Sekunde bereut - vielleicht auch, weil es nach dem D zum E eher ein Facelift war.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • weil es nach dem D zum E eher ein Facelift war.

    sag doch sowas bitte nicht.

    Ich fahre seit 4 Jahren meinen D als Daily neben dem E OPC und die Unterschiede sind zwar für das Auge marginal, aber im Detail ist es ein Riesenschritt gewesen. Ja der E baut auf der D Basis auf, aber die Arbeit der Mitarbeiter von Opel nach der Absage von PSA, nachdem der Nachfolger faktisch vorstellungsreif war, war immens. Innerhalb eines halben Jahres wurde der D komplett überarbeitet und als Corsa E marktreif vorgestellt, nur um kurze Zeit später nach dem Schock der Saabpleite und dem Magna Bieterfiasko doch in den Armen der PSA Gruppe wiederzuerwachen...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • sag doch sowas bitte nicht.

    doch 8o Von außen etwas aufgehübscht, aber die Basis war halt schon recht identisch, mit allen Schwächen und auch Stärken. Rein fahrtechnisch war es zwischen D & E eben kaum ein Unterschied beim Standardfahrwerk.

    Das Opel mit dem F vieles richtig gemacht hat, dafür sprechen sicher auch die Zulassungszahlen, auch wenn ich mir weiterhin einen würdigen OPC-Nachfolger wünschen würde.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Zum F-Facelift gibt es jetzt Fahrbericht-Videos. Man kann viel dazu sagen, aber im Video kann man das Auto auf jeden Fall bewundern.

    Auf jeden Fall finde ich den Look wirklich toll geworden. Ich finde auch, dass es mit der neuen Front wieder mehr wie ein Opel aussieht und weniger wie im „französischen“ oder PSA-Stil.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Bei meinem Händler stand das Facelift schon, in der Farbe schwarz und so konnte ich ihn mir am Montag schon anschauen.

    Gerade in der Farbe (101 PS, GS Ausstattung) fand ich den Übergang vom Vizor zu den Scheinwerfern ganz komisch bzw. billig. Zudem ist der Vizor nicht geschlossen, sondern hat die Unterbrechungen drin, wie im Video zu sehen.

    Im Innenraum war alles beim Alten, das Infotainment vom Astra hat gut reingepasst.


    Positiv, es gibt endlich wieder Licht im Fond!

    Negativ, kein Active-Drive-Assist (Abstandstempomat mit aktivem Spurhalteasssistent) aktuell beim Verbrenner. Und natürlich der Preis, 32k für einen Corsa mit 131 PS ohne Leder (oder wenigstens Alcantara) & Active-Drive-Assist, da wäre ich raus

    Neutral: Weiterhin nur das einfache Fahrerinfodisplay.


    Fahrtechnisch könnten die neuen Mildhybride mit Doppelkupplungsgetriebe interessant werden.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das lieblos ins Auto geschusterte Tachodisplay ist immer noch der größte Malus des Corsa F. :|

    Dazu jetzt noch nen Fensterheberschalter für die Fahrstufe... :/

    Der Tacho ist der Grund, warum wir uns mit nem Corsa E statt F als Ersatz für den Adam beschäftigen.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

    Einmal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker, mich nerven die alten analogen Rundinstrument im Grandland dermaßen, vor allem wenn man einen technisch vollgepackten Wagen mit Abstandstempomat und Co hat. So konnte ich im Corsa auch ohne aktivem Abstandstempomat immer sehen ob ich genug Abstand zum Vordermann hatte.

    Wobei das das Fahrerdisplay im Astra einfach in die richtige Richtung geht. Der ein oder andere wird sicher weiterhin die Möglichkeit vermissen sich die Rundinstrumente einzustellen. Ich hatte eigentlich gehofft das das Display aus dem Astra auch Einzug in den Corsa hält.


    Zum Fensterheber-Schalter: Ich fand den Cobra-Shifter im Corsa F ganz gut, brauch man das? Eigentlich unsinnige Platzverschwendung. Beim Start auf D drücken und nach der Fahrt den Wagen ausschalten. Andere gehen heutzutage noch weiter und haben die Fahrstufen am Lenkrad. Nach den ersten Fahrten mit dem Fensterheber-Schalter stört es mich absolut nicht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: