Felgenschutz für Einfahrt

  • Hallo zusammen!


    Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wie ich meine Einfahrt gestalten könnte, um meine Felgen zu schützen.


    Ich muss ca. 15m weit in eine schmale Einfahrt rückwärts, an einem Bordstein entlang, hinter fahren zum Parken.

    Hatte bisher kesselduckimprägnierte Holzbalken längs liegen, die jetzt komplett vergammelt sind.

    Da ich es jetzt neu machen muss, hätte ich gerne eine bessere Alternative, z.B. etwas aus Gummigranualt.


    Hat jemand von euch eine Idee/Anregung/Bezugsquelle für mich??

  • schau mal hier

    gummirantstein - Google Suche

    oder hier

    Felgenschutz ganz einfach | Green Tera Protect GmbH
    Hohe Bordsteine in Tiefgarageneinfahrten und Parkhäusern führen oft zu Beschädigungen an Fahrzeugfelgen. Wir haben die Lösung für Felgenschutz.
    green-tera-protect.de

    06.23 Corsa F 5T EDI 1,2L 55KW 5G S/S Edition IN Power Orange Ein 5 Türer BJ 06.2020

    Audiosystem R 4.0 IntelliLink


    08.19 -06.23 Corsa e Edition Schnee Weiß (Uni) 1,2L 69 PS Ein 5 Türer Baujahr 10.2018
    Audio-Navigationssystem
    4.0 IntelliLink,Audiosystem R 4.0 IntelliLink



  • Die Kesseldruckimpregnierten sind ja der Standard für verfaulendes Holz im Gartenbereich, egal welcher Zweck und egal wie lasiert, nach 5 Jahren kannste nur noch die Reste zusammenfegen...
    Ich empfehle HPL Platten... Schichtstoffplatten die extrem wiederstandsfähig sind, kannste in den Garten schmeißen und 10 Jahre im Siff liegen lassen, passiert nix dran.
    Damit könnte man den Bordstein flankieren, 10mm Stärke dürfte dicke ausreichen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!