Opel Felge in 7J x 17 Zoll schleift am Innenradhaus

  • Hi CorsaDevil,


    welche Spurplatten hast Du denn nun drauf? Und musstest Du keine Änderungen am Kotflügel machen?


    Ich sehe keine 10er Platten, die für hinten zugelassen sind.

  • TurboIBM Sorry, war länger nicht online. Ich habe Spurplatten von SCC. Eintragen wurden sowohl Felgen, als auch die Spurplatten per 21er Abnahme. Änderungen am Radhaus waren nicht notwendig

    Corsa fahren ist mehr als nur eine Leidenschaft

    Corsa C: 09/2004 -12/ 2013

    Corsa D: 01/2014 - 03/2020

    Corsa E: ab 03/2020


    Mitglied im OSC Mitteldeutschland

  • OK vor dem selben Problem stehen wir auch fast.... :| :huh: blöd wäre nur wenn man sich die Felgen organisiert und dann der TÜV sagt....Nee das geht nicht.... :sleeping:

    Corsa BJ.2015 INNOVATION 1.3 CDTI ecoFLEX mit 70 kW in Nachtblau, Opc-line Schaltknauf, Navi 4 IL, Blenden in Piano-black mit Chrome Spange :w0005:

  • Ok danke, ich versuche das nächste Woche mal. Hoffe der gute Mann versteht es auch ohne den montierten Felgen. :saint:

    Corsa BJ.2015 INNOVATION 1.3 CDTI ecoFLEX mit 70 kW in Nachtblau, Opc-line Schaltknauf, Navi 4 IL, Blenden in Piano-black mit Chrome Spange :w0005:

  • So Montag geht's zum Gespräch erstmal zum TÜV...ist es irgendwie möglich mir ein Bild von der Eintragung zuzusenden? Gerne auch per PN. Somit kann ich es ja auch bestätigen :saint:

    Corsa BJ.2015 INNOVATION 1.3 CDTI ecoFLEX mit 70 kW in Nachtblau, Opc-line Schaltknauf, Navi 4 IL, Blenden in Piano-black mit Chrome Spange :w0005:

  • Beim Corsa D OPC musste ich 2x Lenkwinkelbegrenzer verbauen und das trotz Serienfelge (Bicolor E OPC) und Reifengröße (225 35 18). Der Hankook Evo Z fällt für seine Größe mächtig breit aus.


    Man ist beim rangieren schon etwas im Wendekreis eingeschränkt, aber mich stört es nicht. Ist besser als wenn es schleift.

  • Der Corsa meiner Frau hat serienmässig die 17" drauf und hat somit auch serienmässig eine Lenkeinschlagsbegrenzung. Damit hat das Ding einen Wendekreis, gefühlt wie ein 7,5 Tonner. Meiner Frau fällt es mittlerweile gar nicht mehr so auf, weil sie halt täglich damit fährt und auch eher nichts anderes.

    Ich werde mich nie daran gewöhnen, ich bin den kleinen Wendekreis meines kleinen Hecktrieblers gewohnt ;)

    Wenn ich mich richtig erinnere kommt der Corsa mit den Begrenzern auf 11,5m Wendekreis und liegt damit teilweise über 1m über anderen Kleinwagen.