Corsa E Forum Treff 2023

  • Hallo nochmal,


    ich hatte lediglich den Sinn des ganzen mittlerweile in Frage gestellt und meine Enttäuschung geäußert, da es ja anscheinend für viele von uns mit "Strapazen" verbunden ist und irgendwie kaum Leute teilnehmen wollen bzw. können.


    Vielleicht hatte ich auch einfach zuviel von solch einem Forumstreffen erwartet.


    Schade bzw. traurig, ist die Resonanz im Grunde schon.


    Nun fällt wieder einer weg.... "bagged_corsa_e"😥


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Ich fand die kleinen Treffen mit ein paar Forumsmitglieder ja immer ganz nett, so war man eine Gruppe und konnte problemlos mit allen zusammen erzählen.

    Wir werden nun ein abgespecktes Treffen machen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich fand die kleinen Treffen mit ein paar Forumsmitglieder ja immer ganz nett, so war man eine Gruppe und konnte problemlos mit allen zusammen erzählen.

    Wir werden nun ein abgespecktes Treffen machen.

    Wer ist denn jetzt überhaupt noch dabei??


    Und wo trifft man sich denn jetzt??


    Irgendwie habe ich momentan den absoluten Überblick verloren... Sorry


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

    Einmal editiert, zuletzt von Gladiator_69 ()

  • Ich finde es gerade etwas unangenehm. Das hat doch nichts mit mangelndem Interesse zu tun und geschweige denn etwas mit einem persönlichem Interessenskonflikt mit Aufgaben von Erziehungsberechtigten. Warum wird das immer wieder in die Waagschale geschmissen!

    Mir ist es doch vollkommen Schnuppe ob hier Kinder mit zu einem Autotreffen mitgenommen werden, weil man den Nachwuchs nun einfach mal an diesem besagten Tag betreuen muss. Ich war schon auf diversen Forumstreffen und jedes Mal hat es Teilnehmer mit dem Umstand gegeben und ich habe es noch nie als Unangenehm empfunden, wenn die Kleinen an das Hobby Autobegeisterung herangeführt wurden. Das gehört doch einfach im Leben dazu, eine Begeisterung zu teilen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass hier jemand etwas negatives oder abfälliges darüber erzählt hat. Darum wo ist das Problem?


    Desweiteren muss man sich mal in die Laage der Teilnehmer versetzen. Ja sicher ist das keine große Teilnehmerzahl und es wird immer welche geben, die auf der Kippe stehen. Mir persönlich waren die 350km für eine Strecke ohne Übernachtung einfach zu weit, wenn ich danach noch bis zum nächsten Morgen um halb sieben arbeiten muss, nämlich Nachtschicht. Wer schon einmal Schicht gearbeitet hat, weiß was das heißt. Ich mache das jetzt seit über 22 Jahren und als hier der Treffpunkt bekundet wurde, war mir klar, das wird nichts mit mir. Das packe ich nicht mehr an einem Tag über 700km und dann noch zum Nachtdienst. Eine Übernachtung vor Ort einzulegen und so die Strapazen zu verteilen, lässt sich an diesem Wochenende leider aus terminlichen Gründen nicht einrichten.


    Ich war jetzt am Freitag wegen einem neuen Motor in Pforzheim, das sind gerade mal 167km pro Fahrt. Das waren mit Stau insgesamt gute 5 Std Fahrt im schwersten Regenguss. Danach war ich fix und foxi, wie ich wieder daheim war. Habe mittags um 14 Uhr einfach mal zwei Stunden auf der Couch geschlafen. Was mache ich erst nach 700km Fahrt? Daher meine leider für den einen oder anderen enttäuschende Absage. Ich hoffe es besteht jetzt etwas mehr Verständnis für meine Entscheidung.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Vielleicht hatte ich auch einfach zuviel von solch einem Forumstreffen erwartet.

    Wenn du dir die Historie der anderen Seiten anschaust, siehst du was für ein Krampf das bisher war.

    Sowas war hier schon immer sehr zwanglos, mit (Ehe-)Partner, Kinder sind auch willkommen. Essen irgendwo, quatschen, kleine Ausfahrt, eventuell etwas Kultur. Mittlerweile sind ja auch einige von damals nicht mehr hier, Auto verkauft, andere Interessen usw.

    Ich selbst bin ja auch nur dabei, weil ich die Leute ganz nett find ;) . Bin eigentlich gerade kurz vor der Abgabe meines Corsa F und hab das Treffen jetzt auch zwischen diverser privater und sonstiger Werkstatttermine zwischen gequetscht - ein richtig freies Wochenende ist bei mir auch schon einige Zeit her.

    Wir machen das hier auch alle in unserer Freizeit. Das bitte nicht vergessen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn du dir die Historie der anderen Seiten anschaust, siehst du was für ein Krampf das bisher war.

    Sowas war hier schon immer sehr zwanglos, mit (Ehe-)Partner, Kinder sind auch willkommen. Essen irgendwo, quatschen, kleine Ausfahrt, eventuell etwas Kultur. Mittlerweile sind ja auch einige von damals nicht mehr hier, Auto verkauft, andere Interessen usw.

    Ich selbst bin ja auch nur dabei, weil ich die Leute ganz nett find ;) . Bin eigentlich gerade kurz vor der Abgabe meines Corsa F und hab das Treffen jetzt auch zwischen diverser privater und sonstiger Werkstatttermine zwischen gequetscht - ein richtig freies Wochenende ist bei mir auch schon einige Zeit her.

    Wir machen das hier auch alle in unserer Freizeit. Das bitte nicht vergessen.

    Guten Morgen,


    wie man ja unschwer erkennen kann, bin ich erst seit November 2021 aktiv im Forum unterwegs.

    Zuvor war ich immer stiller Leser diverser Einträge, also als Gast anwesend.

    Da ich mein ganzes Autofahrer-Leben lang, immer Fahrzeuge der Marke Opel gefahren habe und auch immer viele Probleme bezüglich der Fahrzeuge, versucht habe selber zu lösen, hatte ich damals gedacht, jetzt wirst Du mal aktiv und unterstützt das Forum auch finanziell.


    In der Vergangenheit war ich auch schon bei diversen Opel-Treffen zu Besuch und habe mir da immer Tipps und Anregungen, bezüglich meiner Fahrzeuge eingeholt.


    Nun ist halt der "Corsa E - OPC", mein aktuelles Fahrzeug, was ich täglich bewege bzw. nutze.


    Als es dann um das geplante Forumstreffen ging, wollte ich natürlich sofort teilnehmen.

    Ich verspreche mir persönlich davon, halt einmal die Leute näher kennenzulernen, mit denen man hier schreibt.

    Teilweise ist es Neugierde, aber auch das Interesse daran, ein fester Bestandteil der Gemeinschaft zu werden.

    Mein Hobby ist und war halt immer das Auto und die Marke Opel.

    Einem Club oder sonstiges habe ich aber bisher nie angehört.


    Von einem Forumstreffen habe ich mir nun wirklich viel versprochen, gerade weil es für mich in dieser Art, absolutes Neuland ist.

    Das es so "kompliziert" abläuft, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

    Ist wahrscheinlich auch meiner fehlenden Erfahrung in diesem Bereich geschuldet.


    Naja, ich bin nach wie vor dabei und freue mich über jede Teilnehmerin oder jeden Teilnehmer, den ich näher kennenlernen darf.


    Das Familienangehörige, wie z.B. Kinder, dabei auch herzlich willkommen sind, das freut mich natürlich riesig.

    Schließlich kann und will ich meine Tochter (7,5 Jahre) nicht alleine lassen oder irgendwo "parken" müssen.

    Zudem entwickelt sie selbst mittlerweile ein großes Interesse an Autos und ist bei jedem Ausflug, mit großer Begeisterung dabei.


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Das es so "kompliziert" abläuft, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

    Ist wahrscheinlich auch meiner fehlenden Erfahrung in diesem Bereich geschuldet.

    Guck einfach mal 2-3 Seiten zurück, wie viele Termine schon versucht wurden.


    Ich freue mich über jede Größe von Treffen, waren bisher alle angenehm, angeregte Gespräche, nicht nur über Autos. Letztendlich bin ich ja seit Ende 2020 auch nur noch "Zaungast".

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Guck einfach mal 2-3 Seiten zurück, wie viele Termine schon versucht wurden.


    Ich freue mich über jede Größe von Treffen, waren bisher alle angenehm, angeregte Gespräche, nicht nur über Autos. Letztendlich bin ich ja seit Ende 2020 auch nur noch "Zaungast".

    Alles gut, ich wollte lediglich nur erläutern, warum ich eigentlich etwas enttäuscht bzw. vielleicht auch als recht ungeduldig aufgetreten bin.


    Wie gesagt, ich freue mich trotzdem...😉


    Bleibt es denn nun beim "Schnitzel-König"??


    Wer ist denn jetzt noch überhaupt mit von der Partie??


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Harz wird es definitiv nicht, das ist für die letzten verbliebenen zu weit weg.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: