Töne von Radio R4.0, Blinker und Warntöne werden nicht mehr ausgegeben.

  • Ich Frage hier mal Hilfe bzw. Erfahrung. Ich nehme an, dass die Grundlage meines Corsas ein Corsa E ist. Alle visuellen Anzeigen von Blinker, Rückfahrkamera, Abstand und Warnzeichen funktionieren!

    Das Radio lässt sich auch bedienen und die Änderung wird angezeigt. „Nur“ die „Akustische“ Ausgabe funktioniert über die 5 Lautsprecher nicht. Das Auto war 1 1/2 Tage in der Opel-Werkstatt ohne Ergebnis.

    Welche Erfahrungen gibt es oder eine Fehlermöglichkeiten sind bekannt.

  • klingt nach Softwareschwäche. Gegebenfalls hilft ein Update des Radios, einfach mal über die Suchfunktion die aktuelle Version raussuchen.

    Kurzfristig hilft evtl. Batterie mal für 10 Min. abklemmen und beim Anlassen warten, bis alle Lämpchen im Tacho erlischen. Die Gerätschaften schätzen es sehr, wenn man einfach etwas langsamer vorgeht beim Einsteigen und Losfahren...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ich nehme an, dass die Grundlage meines Corsas ein Corsa E ist.

    Zur Sicherheit mal nachgefragt: Welches Baujahr ist der Corsa?

    Nicht, dass es tatsächlich ein E-Corsa F ist. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!