bedienelemente rechts lenkrad

  • Moin,
    Zubehör-Radio verbaut?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ok, also ist da kein CAN-Bus Adapter im Spiel, der Ärger machen könnte.
    Hier würde ich erstmal versuchen die Kommunikation zwischen Hard- und Software neu zu initialisieren, indem ich für 10 Min den Massepol der Batterie abklemme.
    Bist Du beim Motorstart evtl. recht fix? Heißt, Zündschlüssel rein und unmittelbar den Motor starten?

    Es könnte helfen, zukünftig den Schlüssel vor dem Motorstart für ne Gedenksekunde auf "Zündung Ein" zu belassen, sodass die Steuergeräte starten und die Kommunikation über den Bus aufbauen können.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • ich war früher auch zu hastig beim Starten, seit dem warte ich bei Zündung an immer, bis alle Leuchten im Display ausgehen und dann lasse ich ihn erst an. Habe fast gar keine Probleme mehr mit der Softwareschwäche...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015