Erfahrung Lautsprecher Set

  • Guten Abend,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines Opel Corsa E 1.4 Turbo aus dem Jahr 2019. Nun wollte ich neue Lautsprecher vorne einbauen, da ich mit den aktuellen ziemlich unzufrieden bin. Ich bin auf dieses Set gestoßen. Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht oder kann mir etwas anderes Empfehlen?


    Vielen Dank schonmal!


    Lautsprecher

  • Moin Moin,

    also ich habe das Set auch vor nem Jahr verbaut.

    Im Vergleich zur Serienausstattung, ist es schon deutlich besser.

    Kommt denk mal auch darauf an, was ,man erwartet .

    Hatte diesen Monat auch einen Defekt des Lautsprechers auf der Beifahrerseite und

    dieser wurde anstandslos ersetzt.

    Ich denk für den Preis, ist die Leistung entsprechend gut, wobei ich glaube, die

    größte Verbesserung bringt die ganze Dämmerei

  • Ich habe das Set damals auch in meinen Corsa E OPC (gehört mittlerweile Porschekiller ) eingebaut und ich war im Vergleich zu den Serienlautsprechern sehr zufrieden. Die Dämmung ist ebenfalls sehr wichtig, für einen guten Klang.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Also auch wenn ich eigentlich zu Hause Soundfetischist bin und eine alte Anlage aus den 80ern stehen habe, wo 1986 alleine die Standlautsprecher 6000 Dm (günstigster Kadett damals 8000 DM) gekostet haben, ich also EXTREM verwöhnt bin - zum Auto fahren reichen mir die nachgerüsteten Lautsprecher.


    Meistens höre ich eh keine Musik, die Abgasanlage ist beim aktiven Fahren Musik genug.

  • Habe auch vorhin mal bei einer Werkstatt angefragt, die würde für neue Lautsprecher und Türdämmung ungefähr 750€ nehmen. Dann werde ich das wohl selber machen.

    ALTER! Die brauchen doch keine 6 Stunden für den Einbau. Ein Profi macht sowas in 2-3.


    Wie viel Arbeitszeit haben die dafür veranschlagt?


    750€ finde ich nicht nur frech, sondern Wucher.