Erfahrung Lautsprecher Set

  • Sehe ich jetzt auch nicht als riesen Drama an den Preis, entweder man möchte das investieren oder lässt es eben bleiben, ist doch eine ganz einfache Sache.

    Jeder ist eben bereit für gewisse Dinge mehr oder weniger auszugeben, ich persönlich würde keinesfalls 500€+ in Lautsprecher investieren, da mir persönlich die Serie ausreicht, via BT mit dem Handy verbunden auf Lautstärke 20-30 passt das ganz gut, da braucht man keine Wunder erwarten, es passt sage ich mal so einfach zum FZG als solches.


    Tuningmaßnahmen kosten eben Geld und als Werkstatt würde ich das auch nicht für läppische 100€ machen, wer sowas möchte muss entsprechend bezahlen oder es selbst machen. ;)

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Leider gibt es nicht so viele Retrofit-Kits die direkt passen. Dafür sollen die Option von ARS24 ziemlich gut sein.
    Aber wenn es nicht Plug and Play sein muss, es gibt Kits die mit Adaptern ausgeliefert werden, da kann man dann relativ günstig gute Lausprecher wie Eton oder Gladen verkaufen und mehr Klang erreichen.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Kleiner Nachtrag hierzu:

    Ich hatte ja schon erwähnt, dass in meiner Beifahrerseite der Lautsprecher ausgefallen und anstandslos getauscht wurde.

    Nachdem nun wieder der Lautsprecher und 2 Tage darauf auch der auf der Fahrerseite ausgefallen ist, habe ich mich mal auf die Suche nach dem Problem gemacht.

    Unser Corsa hat in der Tür direkt über den Lautsprechern, den Kabelbaum der Boxen verlegt.

    Somit läuft das ganze Wasser in der Tür an diesem Kabelbaum entlang und tropft am tiefsten Punkt, was genau über dem Lautsprecher ist, herunter.

    Die Option Lautsprecher haben lustigerweise direkt in der Mitte vom Magneten ein ca 8 mm

    großes Loch………

    Joa , würde sagen wenn die die Türpappen ab hast, solltest direkt eine Art Schirm von innen

    Über die Lautsprecher machen, am besten mit dem Bitumen.

    Ich hab bereits meine ganzen Türen so dermaßen zugedämmt, dass ich hier nun ohne

    Sound rum fahre 👌

  • Alsooooo ich Dreh langsam durch……

    Ich hab nun den 3. Tieftöner getauscht und nun ist einer der Hochtöner ausgefallen.

    Mal ein dickes Lob an ARS24

    Die tauschen mir einen nach dem anderen ohne Probleme

    Aber das kann nicht mehr an den Lautsprechern selbst liegen.

    Alles läuft für ein paar Tage und dann fällt wieder einer aus.

    Alles willkürlich, mal der Speaker auf der Beifahrer Seite, ein andern mal der Hochtöner auf der Fahrerseite usw

    Insgesamt 4x in den letzen 2 Monaten


    Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte ?

    Also die gehen wirklich kaputt, da geht dann gar nix mehr, auch nicht an anderen Quellen