Erfahrung Lautsprecher Set

  • Die Dinger sind ja echt genial. Da hat man vermutlich schon fast 70% des Effektes einer Türdämmung. Wenn ich das mal vorher gewusst hätte...

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Nachdem ich immer wieder (vermutlich) kleine Kurzschlüsse hatte und somit garkeinen Sound, habe ich mal in die Tür geschaut.

    Und siehe da, Wasser.

    Ich habe die Dämmung aus dem Link nun bestellt und hoffe, dass die reichen.


    Die "Kurzschlüsse" konnte ich durch kurzes Öffnen der Beifahrertür beseitigen, auf der Fahrertür habe ich kein Problem, habe aber auch noch nicht reingeschaut.


    Ich werde berichte, wenn die Dichtungen verbaut sind.




    Lautsprecher.jpg

    Corsa E OPC 2017 mit PP
    Erledigt: Heckspoiler, Underseat-Subwoofer, Heckdiffusor, Frontlippe, Novus VSD

    To-Do: Erstmal nix 8)

  • Ist vlt. etwas spät für eine Antwort, aber eventuell hilft es ja noch anderen, die vor der Entscheidung stehen. Ich habe das Set Lautsprecher+Dämmung von ARS24 auch verbaut, das Geld lohnt sich definitiv. Der Einbau war nicht besonders schwierig und macht sogar richtig Spaß. Der Sound ist im Vergleich zur Serie deutlich besser, satterer Bass, klarere Höhen und man kann endlich auch mal richtig aufdrehen ohne dass alles verzerrt und scheppert. Klare Empfehlung!

  • Heute mit dem Umbau fertig geworden. Unterschied ist schon gewaltig und das dämmen hat einiges gebracht. Allerdings habe ich es nicht geschafft die Silikondämmung für die Mitteltieftöner anzubringen. Man müsste erst die Lautsprecher einbauen und dann von hinten die irgendwie befestigen. Nahezu unmöglich

  • Ich habe bei der Dämmung den Vorderen Rand abgeschnitten, da die Türinnenseite ja trocken bleibt.

    Dann hat es gepasst und läuft seitdem ohne Probleme

    Corsa E OPC 2017 mit PP
    Erledigt: Heckspoiler, Underseat-Subwoofer, Heckdiffusor, Frontlippe, Novus VSD

    To-Do: Erstmal nix 8)

  • Leider nein.

    Aber eigentlich relativ simpel: ich habe die Manschetten von hinten auf die Lautsprecher gesteckt, alles was nach Vorne übersteht, habe ich abgeschnitten.

    Dann könnte ich den Lautsprecher einfach mit aufgesteckter Manschette einsetzen und festschrauben.

    Corsa E OPC 2017 mit PP
    Erledigt: Heckspoiler, Underseat-Subwoofer, Heckdiffusor, Frontlippe, Novus VSD

    To-Do: Erstmal nix 8)