Überlackierte Felgen zurück erhalten

  • Hi Leute,


    Ich habe gerade was erlebt, was ich irgendwie nur schwer glauben kann und deswegen einfach mal hier teilen muss…


    Im letzten Winter habe ich ja meine Serien-Winterfelgen ja mit Aufklebern etwas aufgehübscht.


    28C89D5B-B488-4AF3-9F05-E8FB6D230EA5.jpeg


    Als dann Ende der Saison die Reifen runter waren, habe ich mir dieses Frühjahr neue Reifen aufziehen lassen.

    Dabei wurden einzelne Aufkleber etwas beschädigt, die ich jetzt austauschen wollte.


    Dabei habe ich festgestellt, dass es komische Klarlackränder auf den Felgen gab und Aufkleber teilweise komplett überlackiert wurden.


    Bei genauem Hinsehen war das Felgenhorn repariert (gespachtelt) worden. Das ganze an 3 von 4 Felgen!


    Ich bin echt schockiert, wie kann das sein?

    Die Felgen waren von einem auf den anderen Tag beim Reifenservice?

    In der Zeit spachtelt und lackiert man doch nicht 3 ganze Felgen…


    Wenn mal was schiefgeht, Ok…aber an 3 Felgen??

    Ich verliere echt den Glauben an die Menschheit!

  • Den Werkstattchef mit den Fakten konfrontiert, kann der sich an nichts erinnern (natürlich).


    Hat mich durch die Blumen gefragt ob ich ihn verarschen will, dass ich glaube, er beschädige gleich drei Felgen auf einmal.

    Außerdem habe ich eine exklusive Erklärung seiner Montagemaschine erhalten und die ganzen Schutzvorrichtungen gezeigt bekommen…


    Ich blieb hartnäckig, jetzt hat er eingewilligt die Reifen nochmal zu demontieren und die Felgen überarbeiten zu lassen.

    O-Ton: „Um das Thema aus der Welt zu schaffen.“


    Bin echt gespannt was dabei rauskommt! ||

    Drückt mir mal die Daumen!

  • Naja wenn das im Frühjahr stattfand und jetzt erst reklamiert wird isses schon schiewrig, ohne den Meister in Schutz nehmen zu wollen kann ich das schon nachvollziehen.
    Was anderes wäre es gewesen, wenn die Felgen gleich danach dort eingelagert worden wären, dann hättest Du keine Chance gehabt früher zu reagieren.
    Unfassbar sowas, aber halt scheiß Situation....

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ja, - DC - da hast du zweifellos Recht.

    Ich habe mich wohl ziemlich doof angestellt und die Geschichte klingt im Nachhinein ganz schön fadenscheinig.


    Wenn ich nicht wüsste dass es stimmt, würde ich ja selbst zweifeln.


    …aber wer rechnet denn mit sowas??

    Hab da schon mehrere Sätze Reifen montieren lassen und war eigentlich von deren Arbeit überzeugt.

    Das sind nicht mal die günstigsten im Ort.


  • Damit rechnet keiner, also nicht in dem Umfang.
    Bei ner bekannten Adresse wo man X mal war alles akribisch unter die Lupe nehmen machen die wenigsten.
    Wenn, dann erst wenn man einmal die A-Karte gezogen hat so wie jetzt.
    Ist aber für uns alle auch mal wieder nen gedanklicher Nackenschlag wirklich alles was in fremden Händen war direkt zu kontrollieren.
    Erst 3 Wochen nach einer Inspektion noch Lackkratzer auf dem Dach zu reklamieren wäre für alle Beteiligten unangenehm.
    Renomierte Unternehmen wollen ja zufriedene Kunden, dürfen sich aber auch nicht alles beliebig ans Bein binden (lassen).

    Wenn er sich jetzt - 6 Monate und 1000 Aufträge später - noch kümmern will ist das schon ne kulante Geschichte und zeugt von einer guten Adresse.
    Er hätte auch einfach mit den Achseln zucken können.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Der Vollständigkeit halber, das Ergebnis der Farbtüncherei.


    Bin sehr happy, dass die Story gut ausging.

    Vielleicht sollte ich mir doch für den Winter paar Dosen Plastidip besorgen. Das sieht ja mal geil aus!

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup: