Passgenauigkeit Bull X für den OPC

  • Hallo


    Da ich mich nach langer Überlegung für eine Bull X Abgasanlage entschieden habe und diese jetzt nach langer Wartezeit endlich geliefert bekommen habe, nun der Schreck nach dem Einbau.

    Die Anlage passt vorne und hinten nicht. Endschalldämpfer sitzt an der Hinterachse zu Tief, sodass sie beim Einfedern anschlägt. Die Linke und Rechte Seite der Endrohe sind Untschiedlich hoch und zu guter letzt hängt sie hinten soweit oben, dass ich nicht mal die Endrohre montiert bekomme.

    Antwort von HG Motorsport: Ich bin zu doof die Anlage richtig zu Montieren bzw. auszurichten. Angebgelich wurde noch nie etwas Reklamiert und sie wurde in der Richtige Lehre Hergsestellt wodurch HG einen Fehler ihrerseits ausschliesst.


    Nun die Frage.


    Wie war die Passgenauigkeit bei euch?

  • Das is ja mal shice... ?(

    Also man liest ja über Passgenauigkeiten immer gemischtes im Netz, im Turbo Forum gibts NRE Fahrer die von super Passgenauigkeit bei der Bull-x sprechen.
    Aber aus Erfahrung kann ich sagen man muss bei sowas wirklich jede Muffe/Übergang genauestens checken, ganz oft meint man alles sitzt wie es muss und nacher waren irgendwo noch 15mm drin, oder ein Winkel passt nicht, was den ganzen Rest wie ne Affenschaukel aussehen lässt...
    Hm, ist halt auch schwer zu beurteilen wenn man nicht vor Ort ist.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Warum jetzt der Lacher-Smiley?
    Wenn die Anlage beim NRE angeblich perfekt passt, dann muss sie bei Dir auch passen.
    Und den Rest mit dem korrektem Aufbau hatte ich eigentlich auch ernst gemeint.
    Bei dem was die Bull-X kostet juxe ich nicht herum, sondern versuche Impulse zu geben was man noch machen/checken könnte, ist ja ärgerlich genug das Ganze.

    Vielleicht passt bei Deiner ja auch irgendein Biegeradius nicht, oder die Schweißpunkte für die Halter sitzen nicht korrekt, es kann vieles sein...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das mit dem Lachsmiley war wegen der Affenschaukel.


    Naja sind wir mal ehrlich, du hast ja selber denke mal auch 3" unter dem Auto. Rein von den Gegebenheiten ist mit ausrichten bei 3" nicht viel, da nach dem mittelschalldämpfer wenn es hoch geht links und rechts noch 1cm sind. Auch der Endschalldämpfer ist im Dreieck in die Gummis eingehangen und da lässt sich nicht mehr viel drehen und die Höhe ist dadurch garnicht mehr zu beeinflussen. Das heisst, wenn es wie bei mir ist, die Halter nicht zu 100% passen, ist da leider nichts zu machen.


    Die einzigste Frage die sich mir stellt, wie es sich mit dem Heckdiffusor verhält ob die Endrohraussparung beim NRE und beim E OPC indentisch von der Höhe sind, was evt. den Höhenunterschied erklärt.


    Und meine Frage war ja auch nicht wie ich sie richtig ausrichten kann sondern ob es bei anderen im Forum auch fehlender Passgenauigkeit gekommen ist. Womit mir wenigsten dein Aussage über NRE's weiterhilft. Danke


    Hier auch mal Bilder wo man denke ich sehen kann um wieviel Höhe es sich handelt.

  • Ja klar, ich hab auch 3" drunter, ich hab reichlich Platz über der Hinterachse.
    2.jpg

    Da hängt er bei Dir schon zu tief, dafür hinten an den Endrohren aber zu hoch... dann passt doch der Winkel nicht weil der MSD schon zu tief hängt... :/
    An den Haltern kannste nicht noch ein bissl was biegen? Er müsste am MSD und am 1. Halter vom ESD an der HA etwas höher und an den hinteren minimal tiefer...
    Dann kämen die Endrohe in einen Winkel der es erlaubt deine Blenden dran zu schrauben.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das is ja kaum nen Fingerbreit... klar das das anschlägt.
    Dein Bogen vor der Achse hängt wie es scheint auch recht tief, es kann auch an der Perspektive liegen aber ich schätze das sind locker 10mm tiefer wie bei mir.
    Und wenn Du wegen dem Halter nicht höher kannst, dann ist mindestens der wohl nicht richtig angebracht...
    Haste mal Fotos von der ganzen Montage an HG geschickt? Oder nur angeschrieben?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Passgenauigkeit ist echt so ein Ding. Bei der Bull-X kann ich nichts sagen, habe aber zumindest von der Passgenauigkeit nichts Negatives gehört.

    Meine Friedrich Anlage bisher waren das schlimmste, was ich bisher montieren musste. Und das war nicht die Einzigste von denen.


    Aber wenn er hinten zu hoch hängt, dann ist wirklich dein MSD nicht richtig montiert.

    Wenn das nicht der Fall ist, nochmal koplett raus und mit der Remus Anlage nebeneinander legen und vergleichen...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ja mit dem Halterbiegen war nur nen Vorschlag, das liegt natürlich in deinem Ermessen da was zu versuchen oder eher nicht.

    Also hat die Anlage ne Fachwerkstatt auf der Bühne eingebaut? Wäre ja für deine Argumentation noch beser (von wegen Du privat zu doof dazu etc.)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!