Anzugsdrehmoment beim Bremsscheibenwechsel

  • Hallo zusammen,

    ich fahre einen Corsa E 1.4l mit 101 PS von 2017.

    Für einen Bremsscheibenwechsel suche ich nach dem Anzugsdrehmoment für den Bremssattelträger und den Bremssattelbolzen.

    In der Suche konnte ich leider nichts dazu finden und im Internet habe ich verschiedene Angaben gefunden.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Danke, liebe Grüße

    Laura

  • schau mal nach wiki corsa d bei google.

    da haste alle Drehmomente für den Corsa D, der ja größtenteils identisch ist mit unserem. Wir richten uns beim Bremsenwechsel immer nach der Seite. Oder du kaufst dir das Buch So wirds gemacht Corsa E...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Im Playstore kann man mal nach der "TechApp für Opel" Ausschau halten, da sind neben allen allgemeinen Daten auch alle relevanten Anzugsmomente aufgeführt.
    Kostet glaube ich knapp 2 Euro, lohnenswerte Investiton.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Leider finde ich die Seite Wiki Corsa D nicht mehr. Scheint offline gegangen zu sein. Dort waren hunderte PDFs mit Anleitungen und Drehmomenten veröffentlicht. Vermute da gab es rechtliche Probleme, weil das alles sehr offiziell aussah... schade!

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Im Playstore kann man mal nach der "TechApp für Opel" Ausschau halten, da sind neben allen allgemeinen Daten auch alle relevanten Anzugsmomente aufgeführt.
    Kostet glaube ich knapp 2 Euro, lohnenswerte Investiton.

    Bei Apple liegt die App bei 2,99€. Könntest du mal bitte nachschauen ob der Insignia B dort gelistet ist? Laut App Beschreibung sieht es nur nach Insignia A aus. Dankeschön :)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Bei Apple liegt die App bei 2,99€. Könntest du mal bitte nachschauen ob der Insignia B dort gelistet ist? Laut App Beschreibung sieht es nur nach Insignia A aus. Dankeschön :)

    Hab mir dann auch mal für 2,99€ gegönnt.

    Ist nur der Insignia Sportstourer(Z18) mit 1.5L Schalter/ Automatik mit 165PS und dem 2.0L CDTi mit 170PS drin

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Hab mir dann auch mal für 2,99€ gegönnt.

    Ist nur der Insignia Sportstourer(Z18) mit 1.5L Schalter/ Automatik mit 165PS und dem 2.0L CDTi mit 170PS drin

    Z18 passt ja soweit, vielleicht ist ja da ein oder andere Kniff für Allgemeine Themen dann enthalten. Dann gönne ich mir die App auch mal. Dankeschön :thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Im Playstore kann man mal nach der "TechApp für Opel" Ausschau halten, da sind neben allen allgemeinen Daten auch alle relevanten Anzugsmomente aufgeführt.
    Kostet glaube ich knapp 2 Euro, lohnenswerte Investiton.

    1,70€ und gekauft! Wird mir viel helfen :)

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup: