Das Opel Corsa E - Infotainment

  • Ich nehme lieber das Standardverbaute Radio CD 3.0, dessen Funktionen genügen mir und wenn ich mal ein Navi brauche (einmal im Jahr) schließe ich mein TomTom an.


    Aber so finde ich das Intellilink sehr gut, scheint nach einigen Angaben etwas langsamer zu sein, doch es ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Außerdem hat es ein super Design.

  • Ja, das stimmt, es hat ein tolle design, ist intuitiv zu bedienen, jetzt fehlt nur noch die freie Nutzung von Smartphone Apps. Dann waere es fast perfekt

  • Konnte heute einmal IntelliLink mit meinem Smartphone Samsung Galaxy S2 und meinen 64GB-USB-Stick in einem Corsa im Ausstellungsraum testen.
    Die Mediafunktionen über den USB-Stick sind in Ordnung:
    Nach dem Erkennen des USB-Stick und Auswahl der passenden Audioquelle spielt der Corsa die Lieder im shuffle-Modus munter drauf los. Dabei werden vorhanden Coverbilder angezeigt. Über Menü kann ein Verzeichnis (Interpret oder Album) ausgewählt werden und bis zu den einzelnen Musikdateien verzweigt werden (Direktwahl).
    Bei Bilddateien oder Filmen/Videos wählt man über die Verzeichnisstruktur den passenden Ordner und schaut sich das Material (auch im Vollbildmodus) an. Wenn ich das nächste Mal auf mein Frauen warte, habe ich über 4 Stunden Kinofilme auf dem Stick
    :D
    BringGo ließ sich nach Kopplung des Smarties über Bluetooth anstandslos starten und die Navigationsanweisungen kamen klar und deutlich über das Soundsystem des Corsa.
    Kontakte aus dem Telefonbuch standen in der Telefonfunktion nach kurzem Download ohne Probleme zur Verfügung. Über Bluetooth standen die Audiodateien des Smarties auch zur Verfügung, hier fehlte allerdings das Auswahlmenü (gibt´s nur bei AUx oder USB).

    Das Smartie bekommt eine Flexdock-Station und der Stick ist fast bündig in die Console integriert:
    64GB-USB.jpg


    Hilfreich zur Vorbereitung:
    http://de.opel.ch/content/dam/…5-my15_ed09_2014_3_de.pdf


    Das funktioniert alles so wie von uns gewünscht :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von wokomi ()

  • Ich habe mpg-Dateien verwendet.


    Zitat aus dem Infotainment-Handbuch: "Die abspielbaren Formate für Filmdateien sind .avi, .mpg, .mp4, .divx, .xvid und .wmv."

  • meinst du, man koennte auch videos vom iphone abspielen oder geht es nur per usb stick

  • Das sollte genauso funktionieren.


    Einschrängung laut Infotainment-Handbuch Seite 32:


    Hinweis
    Zur Verwendung der Filmfunktion Ihres iPods/iPhones das Gerät nur an den AUX-Eingang anschließen.
    Über den USB-Anschluss kann keine stabile Verbindung hergestellt werden.