Das Opel Corsa E - Infotainment

  • Ich war ja schon immer gegen den angebissenen Apfel :D


    Das wäre aber sehr ärgerlich für euch!


    Aber wir haben auch ein extra Handy für die Navigation ;) Wir haben 3 FahrerInnen für unser Gürkchen und jeder hat sein eigenes Handy, also Navigation über Handy 1 (damit nur eine Lizenz BringGo) und je Fahrer eigenes Handy zum telefonieren.


    Ihr seht: die Tücke liegt im Detail ;)

  • Simone ich werde es testen kein Problem und wenn das Wetter noch immer so kalt ist zur not auch mit stand Heizung ;)
    Was mich auch ärgert ist dass die Universal Dock nur so kleine Handys unterstützt wenn ich glück habe bekomme ich mein Galxy S5mini gerade so rein.
    Da sollte Opel auf jeden Fall nachrüsten, mein 5S geht auch nur gerade so in die Universal Dock und ich brauch noch einen Adapter wegen dem Lightning Kabel vom Fallobst


    Gruß
    Frank

  • Wolfgang und wie schlägt es sich mit dem BrinGo, ich habe da immer bedenken dass es zu langsam ist.
    Simone ja Siri da bin ich neidisch drauf dass das bei Android nicht geht
    Gruß
    Frank

  • @Franky


    da müßte mein 5C auch noch rein passen..., bei Nachfrage direkt Opel wann ich mit der Halterung direkt fürs Iphone rechnen kann, kam zurück man arbeite dran...., ohne Worte...
    ich dachte man kann das Kabel noch so versteckt verlegen geht aber leider auch nicht..., das ärgert mich etwas, aber ist nicht zu ändern, dafür funktioniert das Siri ganz gut....


    @wokomi,


    vielleicht mach ich es auch wie du, mal schauen....

  • BringGo funktioniert soweit okay (vergleiche es mit TomTom).
    Sehr schnelle Routenberechnung, frühzeitige Anweisungen, sinnvolle Streckenführung.
    Contra: Grammatik nicht ganz korrekt :D aber okay
    Bei längeren Strecken bleibt App hängen, weiß aber noch nicht, ob es an der App oder an der Hardware liegt (Speicherproblem).
    Gut: App weiß, wo sie hängen geblieben ist :D

  • Das ist ein grundsaetzliches Problem, bei laengeren Strecken stuerzt die App regelmaessig ab

  • Hab noch mal recherchiert:
    iPhone kann offensichtlich die Apps nur über USB zur Verfügung stellen.


    BHB_Infotainment_Corsa_E Seite 42:


    "Eine App starten
    Wenn das Smartphone noch nicht mit
    dem Infotainment System verbunden
    ist, eine Verbindung herstellen:
    ■ iPod/iPhone: das Gerät an den USB-Anschluss anschließen Seite 31
    ■ Android-Smartphone: eine Bluetooth-Verbindung herstellen Seite 46."
    ;(