Teil von Stoßstange steht etwas hervor, wie am besten reparieren?

  • Guten Abend zusammen, bei mir steht das rot eingekreiste Teil immer etwas heraus und ich kann es ziemlich einfach wieder reindrücken. Es kommt mir vor als würde die Spange oder Halterung nicht richtig einrasten und springt immer wieder raus. Hat jemand einen Tipp wie ich das Reparieren kann? Die Stelle ist relativ bescheiden am Scheinwerfer, wahrscheinlich muss man den ausbauen um an die Stelle zu kommen ...Opel-Corsa-E-ab-2014-STOssSTANGE-Stossfaenger-VORNE-LACKIERT-IN-WUNSCHFARBE-NEU-232730203059-9.png

  • Das ist die Kante von der Stoßstange. Sie hat eine Plastikleiste mit länglichen Löchern. In diese schnappen im darunterliegenden Halter in entsprechende Laschen und halten die ganze Flanke auf Zug. Zusätzlich wird die Stoßstange mit zwei Schrauben im Radkasten gesichert, unabhängig von den vorderen Schrauben oben am Schloßträger und unterhalb im Fahrzeugboden.

    Das einzige was man denke ich machen kann, ist die Schürze mal abzubauen und schauen, ob der Halter richtig angebaut ist. Ansonsten wirds schwierig da Tips zu geben. Ist einfachste Technik mit wenig Einstellmöglichkeiten...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Moin, das Problem habe ich auch auf der Fahrerseite.

    Allerdings nur wenn es warm ist und somit der Kunstoff ein bisschen weicher wird.

    Es sind alle Halter ganz hatte die Stoßstange schon ein paar mal ab.


    Habe mir nun ein gutes und starkes doppelseitiges Klebeband besorgt, das auf die Flanke geklebt und anziehen lassen . Nun Sitz die Stoßstange schön zum Kotflügel.

    :thumbsup:

  • Mir fiel auf, die war ziemlich leicht (handfest) angeschraubt, das der Stoßfänger bei leichtem Aufprall nur raus springt, bevor er bricht! Hatte vor Kurzem meinen Stoßfänger unten. 3 Schrauben im Radkasten lösen, Kanten ausrichten und mit einem leichten Schlag rein befördern. Meine vorige Stoßstange war auch so auf Spannung, das man bei der optischen Vermessung seitlich eine leichte Beule festgestellt hat.

    Dateien

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love: