Opel Insignia B FL Grand Sport GSi 2.0 - Benni`s neues Spielzeug

  • Es ist eine Grauzone, da man den Motor im Stand nicht unnötig laufen lassen darf. In den USA ist das ganz normal und wird dort als „Standheizung“ genutzt. Seit 2021 kann man aber zum Beispiel bei Ford die Fahrzeuge per App starten, auch in Deutschland. Also eine große ausnutzbare „Grauzone“ ;)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Ist die Frage, ob ein vorkühlen im Sommer "Unnötig" ist, oder nicht. Ich finde definitiv nein! 😂

    Wenn mir noch einer sagt, man kann es im Corsa nachrüsten, bin ich dabei! 😂 Vorallem weil man die Fenster nicht per Knopf auf machen kann...

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Da meiner ja Innen und Außen komplett schwarz ist, finde ich persönlich das „vorkühlen“ sehr wichtig, da ja dann auch die Sitzbelüftung eingeschaltet wird.

    Ich meine beim Corsa kann man aber doch die Fenster runterfahren lassen über die Fernbedienung oder liege ich da gerade falsch?! Ich meine, dass man die Öffnen-Taste nur gedrückt halten muss :/

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Das war beim D der Fall, beim E wurde es aufgrund von Bedienfehlern entfernt und die Fenster sind nicht mehr am Bordcomputer angebunden. Was sehr schade Ist.


    Mein D konnte das Serie auch nicht, Habs mir freigeschaltet 🤣 und beim E vermisse ich es.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Stimmt, dann war das damals bei meinem D gewesen. Ist wirklich sehr Schade, dass sowas dann abgeschafft wird.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Motor laufen lassen ist definitiv Grauzone, einige Besitzer "scheißen" (sorry für die Wortwahl :D ) sich allerdings auch schon ein, wenn sie ihr Fahrzeug updaten (Radio/Navi ob per USB wie beim F oder per OTA beim Astra) und dabei im Stand der Motor laufen muss. Dabei ist der Grund weitaus besser zu argumentieren, als "ich wollte schon mal die Sitze belüften".

    Hier lokal interessiert auch niemanden, wenn man im Winter Eis kratzt und der Motor läuft, weder Nachbarn, noch Polizei & Ordnungsamt. Demnächst kann ich dann ja völlig legal Remote Vorklimatisieren :D


    Belüftete Sitze sind schon recht angenehm, haben die im Granny wobei das Leder sich dort gar nicht so aufheizt, da hat man eher das Gefühl das das Armaturenbrett kurz vorm Feuer fangen ist. Scheiben öffnen geht bei einigen im Astra wieder, also ganz weg scheint das Feature noch nicht zu sein

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn mir noch einer sagt, man kann es im Corsa nachrüsten, bin ich dabei!

    Es ist möglich. Ein Kumpel hat sich 2016 weit aus dem Fenster gelehnt und hat übers Internet in Litauen ein remote start Modul erworben und es hat geklappt. Es gab aber auch Probleme mit dem Getriebe bzw Handbremse, irgendwas hat verhindert, dass es 100% zuverlässig ist. Das Modul war anscheinend für GM Automatikfahrzeuge entwickelt und die haben das quasi auf den Corsa "gefrankensteint". Das ganze fand noch an einem Leasingwagen statt und war sowieso etwas heikel, weil etliche Kabel getrennt und verlötet werden mussten... ist alles relativ schnell wieder ausgebaut worden, weil der Wagen zurück ging...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ein kleines Update zu meinem Fahrzeug, ich habe zwar von Werk aus die stark getönten Scheiben im Fond, aber irgendwie war mir das noch zu wenig. Daher war ich vergangenen Donnerstag bei Enjoy Fahrzeugfolierung (bei JP Performance im Gebäude) und habe mir die Heckscheiben und die hinteren Seitenscheiben mit der maximal zulässigen Tönung von 95% folieren lassen.

    IMG_1291.jpeg

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Sieht super aus!

    Danke dir :thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)