Automatische Lautstärke anpassen

  • Hallo Zusammen,


    Folgendes Szenario: Ich höre gerade mit meinen iPhone Musik über Apple CarPlay. Die Musik ist auf Stufe 30 z.B. . Ich stecke das Handy ab und das Radio springt automatisch auf Lautstärker 30 an.


    Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen das man nach dem rausziehen des Kabels keinen automatischen Wechsel zum Radio hat oder gegebenenfalls die Lautstärke automatisch angepasst wird ?


    Danke für eure Hilfe ;)

  • ich hatte dazu keine Lösung gefunden, war bei mir auch so und ist mir im Astra K und dem R4.0 auch aufgefallen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Leider gibt es das nicht, hatte auch schon überall geschaut, weil mich dieses „Phänomen“ auch nervt. Du kannst nur vorm entfernen des Kabels, die Lautstärke manuell runterdrehen.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Leider gibt es das nicht, hatte auch schon überall geschaut, weil mich dieses „Phänomen“ auch nervt. Du kannst nur vorm entfernen des Kabels, die Lautstärke manuell runterdrehen.


    ich hatte dazu keine Lösung gefunden, war bei mir auch so und ist mir im Astra K und dem R4.0 auch aufgefallen.

    Ich finde es leider auch nervig... Naja trotzdem danke !

  • Hallo. Bei mir leider genau das gleiche. Wenn ich über mein Samsung S10 per Bluetooth Spotyfi höre, muss ich ca. Stufe 30 einstellen an Laustärke. Beim Wechsel zu DAB dann zu laut. Dort genügt Stufe 15. Sehr mühsam. Scheint so als müsste das hingenommen werden.

    CORSA E OPC MIT SICHT UND LICHTPAKET. OPELEMBLEME UND OPC SCHRIFTZUG SCHWARZGLANZ LACKIERT. INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG LED. STOFFSITZE. OHNE PP. IL3. HINTEN DIADEM BLINKERLEUCHMITTEL. HAMA KURZSTABANTENNE.

  • Bei BT hatte ich den Unterschied nicht. Hast du am S10 die volle Lautstärke eingestellt?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ja. Habe ich. Sonst müsste ich die Lautstärke am IL 3 noch höher stellen.

    CORSA E OPC MIT SICHT UND LICHTPAKET. OPELEMBLEME UND OPC SCHRIFTZUG SCHWARZGLANZ LACKIERT. INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG LED. STOFFSITZE. OHNE PP. IL3. HINTEN DIADEM BLINKERLEUCHMITTEL. HAMA KURZSTABANTENNE.

  • Ach du hast ja noch das olle IL3, daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Meine aber das BT da nicht so das Problem war, wie später mit dem IL4 und AA

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Bei meinem normalem Radio mit BT (ohne Touch) ist es ähnlich, wenn ich das iPhone gekoppelt habe via BT und dann trenne springt das Radio automatisch auf die normale Radiofunktion und spielt den Sender, der gerade angeklickt war mit der gleichen Lautstärke weiter.


    Da ich aber zu 100% immer über das iPhone Musik abspiele und bei jedem Betreten/Verlassen des Fahrzeuges es an/abkoppel spielt das für mich keine Rolle, Radioempfang habe ich durch die kleine Antenne sowieso nicht wirklich, nur rauschen. :thumbsup:

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • mj1985

    Ich kannte das IL3 noch nicht. Hatte im E das Touch und Connect drin. Bin eigentlich zufrieden. Für mich genügt es z.zt. Hoffe ich bleibe von Störungen und ähnlichem verschont.

    CORSA E OPC MIT SICHT UND LICHTPAKET. OPELEMBLEME UND OPC SCHRIFTZUG SCHWARZGLANZ LACKIERT. INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG LED. STOFFSITZE. OHNE PP. IL3. HINTEN DIADEM BLINKERLEUCHMITTEL. HAMA KURZSTABANTENNE.