Instrumentbeleuchtung geht nicht aus

  • Guten Tag,

    ich habe einen neuen Corsa-E und dort das Problem, dass nach dem Betätigen des Zentralverriegelungsknopfes des Schlüssels die Instrumentbeleuchtung an bleibt.

    Das Cockpit-Display geht kurze Zeit später aus, aber Beleuchtung am mittleren Touchbildschirm (Bildschirm ist jedoch aus), Mittelkonsole (P, Feststellbremse...), Lenkrad und die Lichtschalter bleiben an.

    In der Betriebsanleitung steht, dass dies nur während der Dunkelheit passiert und nach weniger Zeit aus geht.


    Jedoch leuchtet Sie nach 30 Minuten immer noch.


    Da ich vermutet habe, dass die Präsenz des Schlüssels ein Problem sein könnte, habe ich den oben in der Wohnung liegen lassen, aber keine Änderung.



    Hat jemand ein ähnliches Problem oder soll das so?

    Bzw. wann geht die Beleuchtung aus?

  • Hallo, ich vermute mal Du fährst einen Corsa F als elektro Variante.

    Du bist hier im Corsa E Forum, nicht im Corsa F Forum.
    Versuch es bitte mal hier: www.corsa-f-forum.de

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Der Corsa hat weder Keyless noch irgendeine Reaktion auf die Anwesenheit des Schlüssels in Nähe des Autos (wie bei anderen, wo dann schon mal die ersten System an gehen).


    Ggf. mal Batterie abklemmen oder nach Stromabnehmern suchen.

    Das P sollte nach einiger erlöschen, wie es in der Anleitung steht.


    Wenn es sich um den Corsa-e (F) handelt, dann ist das Verhalten normal, gerade bei Keyless.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: