Corsa E 1.4 90PS Color Edition, nur 36500km, EZ 07.2016

  • Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus gesagt, das der Preis für den Unfaller und den Wie-Sand-Am-Meer-Motor zu hoch ist, aber ein Blick auf Mobile ... meine Fresse, der Gebrauchtwagenmarkt ist ja völlig aus dem Ruder gelaufen. Ab 7,5k bekommt man da aktuell nur einen abgenudelten 90 PS Wagen mit schlechter Ausstattung.


    Dein Preis ist also absolut im Rahmen. Viel Glück beim Verkauf. Der Flex-Fix-Fahrradträger war schon ne schöne Sache.


    BTW: Wenn ihr Fragen oder Tipps zum F braucht, schreib mich gerne per PN an. ^^

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Der Markt ist wirklich merkwürdig geworden. Normalerweise regelt die Nachfrage den Preis, Die Preise für Neuwagen sind extrem gestiegen auf Grund der Rohstoff Knappheit, lange Lieferzeiten etc. Also erhöhen die Händler hier die Preise bei den Gebrauchten, weil sie ja wissen, wenn jemand ein Auto kaufen muss, dann kauft er den, denn der Neuwagen kommt ja evtl. erst in einem Jahr. Das war bis vor 10 Tagen.

    Dann kamm es zu der "anderen Sache" und viele Menschen warten auch einfach noch ab. Wer nicht unbedingt kaufen muss, der beobachtet erst einmal die Situation, ob er sich die Finanzierung evtl. überhaupt noch leisten kann.

    Theoretisch müssten die Preise also sinken. Da sich aber die Privatverkäufer an den Händlerpreisen orientieren, hebt sich das irgendwie gegenseitig auf.

    Wenn man verkaufen muss, dann jetzt, aber mit Geduld. Kaufen aktuell ist allerdings Quatsch, denn man investiert in eine Blase die auch wieder platzen kann. Somit muss man jemanden finden, dem das egal ist.

  • Zwei Beispiele.

    Wollten bzw. mussten im September 2021 einen neuen Corsa kaufen.

    Wollten einen Corsa F kaufen, Preis so um die 12.500 Euro.

    Ist zwar bei uns wieder ein Corsa E geworden, aber die Corsa F liegen mittlerweile bei ca. 16.000 Euro!!


    Genauso wie mit meinem Audi Q3 2012.

    Vor ca. 4 Jahren für 16.000 Euro und 39.000 km gekauft.

    Aktuell mit 92.000 km und 4 Jahre später immer noch mit 16.000 Euro zu verkaufen bzw. die Angebote.

    Einfach nur irre was aktuell auf dem Markt los ist.

  • Ja, der Markt ist aktuell ziemlich hoch, aber wenn man verkauft und kauft gleicht sich das ja auch einigermaßen aus.

    Dass aber ein Händler, bei dem man ein neues oder einen jungen Gebrauchten holen will, für den „alten“ im Ankauf fast 4000 weniger bietet, als er dann nach aktuellem Niveau dafür bekommen kann, finde ich eine miese Tour…Wo früher ein Händler vielleicht mit 1500 bis 2000 mehr gerechnet hat, ist das nun immens hoch gegangen, das bringt eben den Markt durcheinander.


    Auch mein Mazda, neu gekauft mit sehr gutem Rabatt für 22k (bei 29.360 Listenpreis) wird jetzt nach 5 Jahren noch für über 18k gehandelt … aber mein Händler wollte weniger als 14k geben.

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Ja kenne ich die Masche.

    Haben meinen Insignia damals auch in Zahlung geben wollen für einen Corsa E.

    Alle wollten nicht mehr als 5.000-5.500 Euro geben.

    Bis auf einen der zwar auch nicht mehr geben wollte, bis ich dann vor gefahren bin mit meinem Insignia.

    Habe dann ganz frech gesagt, 7.500 Euro.

    Geeinigt haben wir uns dann auf 7.150 Euro.

    Verkauft wurde der für 9.800 Euro und das gleich zweimal.

    Der 1. Käufer gab den nach 6 Wochen den Insignia wieder zurück wegen einer Erbschaft und kaufte sich einen Insignia B dann.

    Der 2. Käufer schlug keine 4 Wochen später zu und fährt den bis heute.

    Und alle Kollegen von dem Verkäufer haben ihn für verrückt erklärt, soviel für meinen Insignia zu geben.

  • Dieser Corsa wäre ein ideales Anfängerauto.

    Aber ohne Intellilink und ohne PDC wird es beim Verkauf eines Corsa E mittlerweile doch etwas schwierig.

    Corsa E 5-T S 1.4 Turbo S/S 110KW 6G, EZ 07/2018
    Optionen: C50 heizbare Frontscheibe, UVC Rückfahrkamera, CF5 Schiebedach elektrisch, C68 Klimaautomatik, UFQ automatischer Parkassistent, BDN Fußraumteppich Velours 4-teilig, OBG Frontkamera, PB4 Felgenschlösser, T4F Bi-Xenon Scheinwerfer, XIC5 Diebstahlwarnanlage, TANV Leder black, GP6 abaloneweiß, LP5K Funktionsausstattung, 3EI Dekor schneeweiß, OBJ Licht & Sichtpaket, RSZ Leichtmetallräder BiColor, 7½ J x 18 (vom GSI/OPC), Eibach Pro-Kit 30/30

  • PDC und Intellilink sind beides problemlos nachrüstbar. Das sollte nun wirklich kein Grund gegen den Kauf sein.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich habe beides nicht und vermisse es auch nicht, immer dieses PDC hier, PDC da, gerade als 3-Türer sieht man ja noch weniger, da muss man eben aufpassen und die Spiegel benutzen, dann passt das schon. :thumbsup:

    Auch mit dem kleinem BT-Radio kann man sein Handy wunderbar koppeln und via Siri bei Apple kann man perfekt steuern, sodass man nicht "touchen" muss, also ich vermisse es nicht.


    Die Preise sind aber wirklich kantig geworden, ich würde heute nach >2 Jahren und mehr als 30.000 km mehr auf der Uhr noch mehr bekommen als ich damals bezahlt habe, auch mal ein neues Gefühl. :P

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Also ich vermisse das intelliLink auch nicht wirklich, geht alles prima so.

    Klar, für Navigation muss man das smartphone anbringen, finde das aber nicht schlimm.

    Und PDC braucht man auch nicht so sehr bei dem Auto…

    😊

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.