Corsa E 1.4 90PS Color Edition, nur 36500km, EZ 07.2016

  • Hallo allerseits,


    Vorab gesagt, uns eilt es aktuell nicht, aber meine Frau hätte einfach gerne mal den „F“, deshalb werden wir uns bald mal von dem schönen Mandarin-Orange Corsa E trennen. Mir gefällt der ehrliche 1.4l 4-Zylinder Sauger ja eigentlich besser, aber wenn sich die Frau mal was in den Kopf setzt….?


    Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt, nur eine Vertragswerktatt (Opel Kropf in Nürnberg) hat er gesehen, aktuell hat er noch Händlergarantie. Die ist leider nicht übertragbar, spricht aber mit für den technischen Zustand. Er hat ja auch erst knapp 36500km auf der Uhr. TÜV/AU bis 07/2023, nächster Service ist fällig 07/2022.


    Er ist in einem wirklich sehr gepflegtem Zustand. Er hat Leder-Multifunktionslenkrad, RDS-Radio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung, Klimaanlage und den praktischen integrierten Fahrradträger ….also eigentlich alles, was man/frau braucht.

    Er hat 2 nicht selbst verschuldete reparierte Blechschäden (Tür, Kotflügel), davon ist nichts mehr sichtbar - der Wertverlust nach einsehbarem Gutachten war 300,- und 100,-, der ist bereits mit eingepreist. Alle Belege/Reparaturberichte können gerne eingesehen werden, gebe ich auch gerne mit.

    Er ist 8-fach bereift, auf den original schwarzen Alu bzw. den original Stahlfelgen mit Abdeckung, bestimmt noch gut für die nächsten 2 Jahre - das Anlerngerät für die RDKS gebe ich natürlich mit. Die Alus haben Kratzer von Bordsteinen, aber glücklicherweise lassen die sich ja gut nachlackieren. Textil- und Gummimatten sind natürlich auch dabei.

    Die Batterie müsste meinem empfinden nach wohl dieses Jahr mal erneuert werden, kommt mir ein wenig schwach vor, auch wenn er trotz Minustemperaturen wunderbar anspringt. Sonst ist am kleinen Flitzer absolut nichts auffällig - außer das hier im Forum schon oft angesprochene, bauartbedingte leichte ziehen nach links, was selbst nach mehreren Besuchen der Werkstatt von den Meistern (mit kalibrieren des Lenkwinkelsensors als auch 2 Fahrwerksvermessungen) als „normal“ bezeichnet wird.

    Ach ja, das Fahrzeug stammt ursprünglich von einem wohl älteren aber aktiveren Ehepaar (deshalb auch der integr. Fahrradträger), die in 3 Jahren 18.000 km fuhren. Wir kauften ihn dann Ende Juli 2019, er wurde Anfangs öfter mal Kurzstrecke gefahren, seit April 2021 ist der Arbeitsweg einfach 20km.


    Die Verhandlungsbasis ist 8750,- Euro, Fahrzeugstandort ist 90513 Zirndorf. Fahrzeug ist natürlich angemeldet und kann nach Absprache (bestenfalls am Wochenende) Probe gefahren werden.


    Ausführlichere Informationen als auch Bilder findet Ihr unter https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=339263120.


    Bei Fragen meldet Euch gerne per PN bei mir.
    Wer weiß…vielleicht muss ich ja bald mal das Forum verlassen und mich künftig im „F“ Forum tummeln?

    Ich freue mich auf Nachrichten.

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • IMG_0572.jpg


    IMG_0576.jpg



    Preis steht aktuell auf 8699,-

    In Rücksprache mit der Frau biete ich ihn aber hier im Forum jetzt für 8500, an

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

    Einmal editiert, zuletzt von implied ()

  • Preis in den Anzeigen gesenkt, 8499,- VHB

    Hier im Forum angeboten für 8300,- VHB

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

    Einmal editiert, zuletzt von implied ()

  • implied


    Corsa F mit Schalt- oder Automatik Getriebe??

    Bei uns ist der der Corsa F von der Liste geflogen mit diesem bescheuertem Kupplungspedal.

    Egal ob meine Frau oder ich den Probe gefahren haben, aber mit dieser Stellung vom Kupplungspedal und Schleifpunkt, absolut unmöglich.

    Das habe ich schon von vielen gehört, auch von einem Opel Verkäufer.

    Nicht jammern wenn deine Frau noch nicht länger Probe gefahren ist.

    30 Minuten und 20 Kilometer haben uns gereicht.

    Bei uns wurde es wieder ein Corsa E, nachdem man unseren alten geschrottet hat.

  • Ja, Kupplung passt soweit, auch vom Schleifpunkt. Für mich sind die Pedale eben ziemlich klein, die Fußablage auch. Schaltwege sind etwas zu lang und nicht zielgenau….Aber ok, Frau hätte eben gerne einen.


    Seltsam, wenig Ansprache für unseren, trotz des niedrigen Preises. Solche Corsa e gehen vom Händler schnell über 10.000,- Naja, mal sehen

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Ach, jetzt ne Woche etwa.

    Händler wollte nur 6100,- geben, selbst „wirkaufendeinauto“ bietet gleich 7300,-….aber ich lasse mich da nicht übers Ohr hauen.

    Wie gesagt, ich orientiere mich an anderen Angeboten und bin da weit drunter. Klar, er ist nicht „unfallfrei“, aber der Wertverlust nach Gutachten ist da mehr als eingepreist. Dazu ist er natürlich günstiger als von einem Händler, der ja Garantie geben muss, auch das ist berücksichtigt.

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Geduld geduld, die Farbe ist speziell, aber der Rest klingt sehr vernünftig. Geh nicht tiefer als 8000, wenn es nicht sein muss.

    Wenn es finanziell bei euch geht, einfach abwarten. Da meldet sich irgendwann einer, der den Preis zahlt.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015