Hilfe in Hamburg gesucht -RDKS-

  • Moin aus Hamburg,


    könnte mir jemand behilflich sein und mir die RDKS Sensoren an meinem Opel Corsa E neu Kalibrieren im System?

    Ich habe neue Reifen bekommen und seit dem spinnt mein System.

    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße Sven

  • Zum FOH fahren (besser einen kleinen) und dann für nen 5€ in die Kaffeekasse stecken? Beim dem größeren Händler der mit D anfängt kostet es 15€. Wenn du neue Reifen und ggf. Sensoren bekommen hast und das nicht in einer Hintergangwerkstatt unter der Hand machen lassen hast, dann würde ich dort zurück fahren und sie bitten die Sensoren anzulernen. Was meines Erachtens mit im Preis drin sein müsste.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hast du nur neue REIFEN oder RÄDER bekommen?

    Wenn du nur neue Reifen auf die VORHANDENEN Felgen(in denen RDKS verbaut ist) bekommen hast ist das ganze Thema völlig easy, man muss nur am Blinkerhebel die Sensoren kalibrieren, dafür benötigt man lediglich einen Sensor-Erreger und dann hupt das Auto und zeigt dir mit den Blinkern alles, das sollte jede Werkstatt wissen und erledigen können wenn neue Reifen montiert werden, fahr also wieder da hin (wenn es nicht unter der Hand gelaufen ist), ansonsten einfach die nächste Werkstatt anfahren und das erledigen lassen, kostet keine Welt.


    Sind allerdings NEUE FELGEN gekommen muss geprüft werden ob überhaupt Sensoren verbaut wurden.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Steht kurzfristig die HU vor der Tür? Wenn nicht kein Grund zur Panik.

    Luft wirste ja inzwischen an der Tanke kontrolliert haben, also passt der Druck aktuell.

    Investier nen 10er, besorg Dir noch heute im Netz das Anlerngerät und kalibrier die Sensoren ab kommender Woche einfach selbst.

    Macht am vor allem Sinn wenn Du saisonal zuhause selbst die Bereifung wechselst.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Im Astra K-Forum gibt es eine Übersicht mit netten Leuten, die das für dich machen. Ansonsten kostet das berühmte orange Dingens etwa 10€.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation