Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

  • Ich war bis jetzt 4 mal bei EDS und war das erste mal auch total erschrocken/enttäuscht wie es da aussieht?!

    Aber sie waren immer sehr freundlich und kompetent!

    Mittlerweile mache ich alles über den Flasher, da es 500km von mir sind!

    Wie schon geschrieben, der Ablauf war schon echt komisch. Was würdest du denn nach so einem Tag und einer komplett gegenteiligen Diagnose durch eine andere Werkstatt denken?

  • Porschekiller


    Lass mal an der Hinterradbremse die die Gummihülsen weg und verwende einfach mehr Fett in den Hülsen der Bremssattelführung.

    Das Problem hatte ich auch mal an unserem Corsa D GSI.

    Die Bremsen sind heiß gelaufen, weil die Gummis aufgequollen waren.

    Dienen nur gegen das klappern, kann man aber mit etwas mehr Fett ausgleichen.

    Der Vorbesitzer hatte wohl damals falsches Fett verwendet was nicht Gummi verträglich war.

    Die Bremse sah damals so aus, die Beläge hatten sich schon von der Trägerplatte gelöst.

    Aufgefallen ist es mir, durch die Unwucht im Fahrzeug und das der Corsa auf einer leichten Schräge nicht weg rollte.

    Vom Leistungseinbruch ganz zu schweigen, so wie die Bremsen an der HA heiß liegen.

    Allen anderen Fahrzeuge von mir schon auf der Schräge in der Einfahrt.

  • ich war mitte der 2000er und 2009 bei EDS. Jedes mal war ich enttäuscht und bei der letzten Software, wurde einfach die MKL wegprogrammiert. Seitdem sind die bei mir unten durch.


    P.S. schon damals war es dort nicht sauber

  • Ich muss mir mal nen T-Shirt machen mit dem Spruch: "Ich hab´s euch ja gesagt!"

    Mir nicht. Die Software war bei mir schon drauf. Meine erste Wahl wäre wohl Klasen oder Kaul Motorsport gewesen. Bin jetzt echt am überlegen, ob ich die Originalsoftware flashen soll und die Leistung lieber über die Hardware steigere. Also LLK und Downpipe. Kostet zwar viel mehr, aber damit habe ich ein wesentlich besseres Gefühl, weil es die Hardware bzw. den Turbo entlastet.

  • Leistungssteigerung NUR durch Hardware geht Nicht.....

    Wenn du einen LLK und eine Downpipe verbaust solltest du auf jeden Fall die Software anpassen lassen.

    Was is denn jetzt raus gekommen bei der Messung oder konnten die keine machen wegen dem ominösen Fehler?


    Die sauberste Bude sind die nicht, aber ich hatte bis jetzt auch keine Probleme.

    Es is leider immer so. Du fragst 100 und bekommst 100 verschiedene Antworten. 90% sind zufrieden und der Rest halt nicht.


    Fahr die Software solange du keine Hardware gemacht hast und dann lass dir einen Kostenvoranschlag von deinen beiden anderen Tunern machen lassen.

    Letztendlich musst du dann entscheiden was du willst.....

    Am besten frag mal nach Komplettpaketen.

    Denk dran...die Downpipe hat ein Teilegutachten, aber der LLK bei Klasen hat keins und ich kenne auch keine Firma die einen LLK mit hat.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....