Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

  • Horror... :m0025:

    ich bin ja mal in der Zulassungsstelle ausgerastet, weil ein X6 neben mir ne Delle in meine OPC Tür gehauen hat. Drinnen habe ich lautstark gefragt wem der X6 gehört und niemand hat sich gemeldet... ich 2,06m Figur wie Tamme Hanken mit entsprechender Laune... dachte mir gut, dann warte ich eben neben dem X6. Irgendwann kam da so ein kleines Männlein und wollte einsteigen und wegfahren. Ein Bulgare oder Rumäne, kurzes Wortgefecht direkt die Polizei gerufen wegen Fahrerflucht, er ist dann geblieben, weil er es scheinbar mit der Angst bekam. Die Polizei war innerhalb von 5 Minuten da, hat sich alles angehört, die Autos angeschaut und mir Recht gegeben. Nachdem ich von der Polizei den Vorgang bekommen habe und fahren konnte, blieb ich noch mit geöffneten Fenstern im Auto sitzen. Stellte sich heraus, dass der Typ keine Steuern für den X6 bezahlt hat, die Karre wurde direkt vor Ort stillgelegt und die Kennzeichen entwertet.

    Ich habe innerlich so gefeiert, bin im Anschluss zum Dellendoc meines Vertrauens gefahren, er hat mir die Delle in der Tür und noch ein paar weitere direkt rausgezogen und ich war glücklich. Meine Adresse hat der Typ nicht bekommen, alles gut, Charma regelt :m0008:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • ALTER! Was stimmt mit den Leuten nicht? War eben mein Auto von der Reise in den Süden auf Hochglanz putzen, danach kurz beim Rewe. Hab extra so geparkt, daß ich alleine stehe.

    Als ich raus kam stand einer neben mir und ich hatte einen langen Oberflächenkratzer in der Fahrertür.

    :sleeping:ja das ist sehr ärgerlich :cursing: 8| ich hätte da auf den Fahrer genauso gewartet :!:

    Corsa BJ.2015 INNOVATION 1.3 CDTI ecoFLEX mit 70 kW in Nachtblau, Opc-line Schaltknauf, Navi 4 IL, Blenden in Piano-black mit Chrome Spange :w0005:

  • So, mal was neues von mir.


    Gute Nachricht:


    Der OPC steht seit einer Woche bei Motorkrep und bekommt die neue Anlage.


    Schlechte Nachricht:


    Beim Abnehmen der alten Anlage hat Motorkrep festgestellt, daß der Lader im Abgasgehäuse um das Abgasrad herum einen Hitzeriss hat, der sich vom Rand des Abgasrads weg bewegt. :m0033:

    Das erklärt auch, wieso er aktuell weniger gut beschleunigt.

    Man kann damit noch fahren, aber weite Strecken und vor allem Leistung abrufen würde ich damit nicht mehr.


    Da der meinerseits favorisierte K04 Z16LEH Lader allerdings aktuell mangels Krümmer bei Klasen nicht verfügbar ist, werde ich den Kleinen wohl vorzeitig in den Halbwinterschlaf schicken.

    Ergo ab in die Garage und nur noch für absolut nötige Fahrten rausholen, bis der neue Lader wohl im Winter endlich mal da ist. :m0029:


    Da ich den Motor sowieso noch machen lassen will, ist das für mich die optimale Lösung, ohne doppelt Geld anzulegen.


    Schöne Scheiße, eigentlich war das jetzt so nicht geplant. :m0032:



    Aber kannste machen nichts. :( :m0029:

  • Also nochmal danke an schraxx der mir seinen Turbo zu einem sehr fairen Kurs verkauft hat und auch auf meinen Verpackungswunsch (bin aus beruflichen Gründen mit sensibler Ware sehr vorsichtig) eingegangen ist.


    Danke dafür! :thumbsup:



    Zudem habe ich Donnerstag erste Bilder von Motorkrep bekommen. Jetzt noch den LLK rein, ab zum TÜV und gut.


    0e1b847d-298b-44dc-8141-4e16c375fc14.jpg


    ef2f8dc7-5126-4eb0-97bf-3758f487e8ca.jpg30b8bba0-767a-445e-8997-b9f9b7f35655.jpgdd14f2d2-f94c-4854-b9d3-000b2f5deb8e.jpg8890c7ee-7ba6-496d-9682-b2fd0eca2081.jpg


    Donnerstag kann ich den Kleinen abholen und Dienstag in einer Woche gehts dann vor Ort wieder in die Werkstatt, den Lader einbauen, Getriebeöl wechseln/auffüllen auf 2,5l (war von Opel sicher zu wenig drin) und Schaltwegeverkürzung einbauen.


    Letztere habe ich bei einem Kumpel mal fahren können, der sich ebenfalls einen OPC geangelt hat. Fährt sich richtig gut. :)

  • ...und Schaltwegeverkürzung einbauen.


    Letztere habe ich bei einem Kumpel mal fahren können, der sich ebenfalls einen OPC geangelt hat. Fährt sich richtig gut. :)

    Das hab ich bewusst sein gelassen.
    Die Syncronisation ist beim M32 beschissen, und sie wird nicht besser wenn das Gimmik reinkommt.
    Der "lange Weg" der jetzt vorhanden ist, ist die Zeit welche die Sync zum Arbeit braucht.
    Für den Daylydriver würde ich das überdenken.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • - DC -


    Danke für den Hinweis! Bei meinem Kumpel funktioniert es ziemlich gut. Hat auch genug Öl drin. (FOH hat wohl nur die 1,8l Vorgabe rein)


    Für den Daylydriver würde ich das überdenken.

    Da ich auf das Auto nicht angewiesen bin und weiter meistens Rad fahre, ist es halt nicht mein Daily. Schon vor Motorkrep stand das Auto auch mal eine Woche nur in der Garage.


    Also ich werde es mal 2 Monate lang testen. Im November soll er sowieso zu HAS Antriebstechnik.


    • Sperre überholen
    • Kupplung vom Astra H
    • Einmassenschwungrad
    • Getriebe grundsätzlich ansehen und ggf. prophylaktisch tätig werden. Macht aber außer (wohl Ölbedingt) hakeligem Schalten keine Mucken.


  • So, die Anlage ist fertig und alles abgeholt.


    Motorkrep Abholfoto.jpg



    Was für ein GEILER SCHEISS! Schöner, bassiger, nicht dröhnender Klang und wenn man durchlädt Feuerwerk, ohne daß es asozial wird.



    Dazu eine Leistungssteigerung von 152 auf 159 kw eingetragen.



    An dieser Stelle muss ich Motor_Krep danken! Abwicklung, Service und vor allem Qualität sind einfach Weltklasse. TOP!

  • Genauso kennt man den André!
    Ich erspare es mir Dir viel Spaß damit zu wünschen, das wär so überflüssig wie nur was! 8)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!