Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

  • Vielleicht sollte die Werkstatt auch nochmal drüberschauen, schließlich sind die Probleme erst seit der Inspektion vorhanden!

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Wirklich ein pfeifen

    Die Lichtmaschine pfeift ganz gerne bzw fiebt sehr hell. Das Problem haben aber alle Corsas, entweder man hat Glück oder sie fiebt...

    Sind Fertigungstoleranzen, die dazu führen. Hatte damals mein halbes Auto beim FOH auseinander und sehr viele Teile wurden versuchsweise erneuert, unter anderem auch die Lichtmaschine von einem anderen Corsa D OPC Kundenfahrzeug, welches gerade daneben auf der Bühne stand. Getauscht und es war Ruhe. Und die vom D hatte schon sehr viel gelaufen, also kein Neuteil. Danach wurde alles wieder zurück und eingebaut und ich lernte mit dem Fiebton zu leben :m0039: :m0008: Wie so ein Tinitus, irgendwann lernt man damit zu leben :m0036:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Eben getestet. Hat Überdruck, also kommt massiv Luft raus.

    Wo finde ich das? Komme ich da so ran, wenn ich auf der Straße stehe?

    Porschekiller


    Das ist nicht gut.

    Motor laufen lassen, Deckel lösen und leicht anheben.

    Dabei sollte der 710 leicht angesaugt werden.

    Bläst es raus, ist die Membran in der Ventildeckelhaube wahrscheinlich gerissen.

    Deshalb auch das Pfeifgeräusch.

  • Ok, MKL ist wieder weg und Motor zieht wieder Unterdruck. Alter, ich werde nicht mehr schlau aus der Sache.

    Das ganze Problem ist doch seit der Inspektion in der Werkstatt, also dahin und fertig machen lassen.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)