Chrom Beschichtung Radio Ring

  • Hallo,


    mich bin neu auf dem Forum und besitze einen Opel Corsa E BJ 2017, ich habe heute morgen festgestellt das sich bei mir die Chrom Beschichtung am Radio ablöst (abblättert).

    Nun zu meiner Frage, gibt es dafür ein Ersatzteil oder muss das neu lackiert werden.


    LG

    KIR

  • Moin und willkommen,


    Du meinst den Lautstärkeregler unter dem Display?

    Leider gibt es den nicht einzeln, aber die Leiste kann man einzeln kaufen. GM Nr. 42342525.

    Gibts auch gebraucht, zB hier bei Ebay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Moin und willkommen,


    Du meinst den Lautstärkeregler unter dem Display?

    Leider gibt es den nicht einzeln, aber die Leiste kann man einzeln kaufen. GM Nr. 42342525.

    Gibts auch gebraucht, zB hier bei Ebay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).

    Sehr cool...schon Erfahrungen damit gemacht? Nicht, dass man die neue Leiste auch irgendwie verheiraten muss oder so?!

  • Ich vermute dass die Leiste nur ausgetauscht werden braucht.

    Da sie nach meinen Recherchen für die IL Radios immer die gleiche Artikelnummer hat, sollte es egal sein mit welchem Radio bzw. in welchem Fahrzeug sie benutzt wird.

    Es ist ja letztlich nur ein Bestandteil eines Busteilnehmers.

    Man könnte rein theoretisch ja genauso ein defektes LCD Display austauschen.

    Aber das is nur laut nachgedacht, zweifelsfrei sicher bin ich mir nicht....

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Sehr cool...schon Erfahrungen damit gemacht? Nicht, dass man die neue Leiste auch irgendwie verheiraten muss oder so?!

    Kann einfach getauscht werden.

    Allerdings muss das Radio komplett raus, Plasterahmen abgeschraubt werden und dann noch der Rahmen um das Radio getrennt werden. Da bin ich mir gerade nicht sicher ob das geschraubt oder eher genietet war.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: