Corsa NRE Auspuffanlage 70mm

  • Von der Bauart sollte es passen, frag lieber bei FMS ob das Gutachten gleich is.

    Könnte sonst ärger mit der Polizei geben.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Marco!
    Ich zittiere mal von der für jeden öffentlich zugänglichen Webseite... ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Danke! Die Webseite kenne ich, hatte mir auch keine Gedanken wegen dem Gutachten gemacht!

    Dachte nur, dass eventuell ein Adapter oder ähnliches gebraucht wird!

    Meistens wird ja bei einen neuen Bestellung das genaue Modell angegeben, ich habe sie

    mir aber gebraucht von einer NRE gekauft!

  • Die D OPC NRE ist baugleich mit dem E OPC, insofern sollte bei der gebraucht gekauften Anlage ja ein Adapter dabei sein, sofern einer benötigt wird.

    Aber darüber informiert man sich ja beim Anbieter/Hersteller vor dem Kauf, was Du irgendwie vergessen hast, nun aber nachholen wirst. =)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Naja, die NRE und E OPC sind an der Stelle im Abgasstrang zwar baugleich, aber die Frage wie wir von 55mm Serie auf 70mm FMS kommen is deshalb ja trotzdem nicht geklärt, mag sein das da nen Flanschadapter bei ist, die FMS Webseite is da nicht eindeutig.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ahaaaa, siehste. Naja FMS sollte ja was passendes im Programm haben...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • So, hab jetzt die 70iger mit Adapter ? unter! Der Klang ist vielleicht ein wenig bassiger geworden aber es könnte noch ein wenig aggressiver sein!

    Hatte vorher ne MSD Attrappe unter und da hat sich jetzt leider wenig geändert!

    Wird sich das Klangbild mit einer MSD-Attrappe von FMS positiv verändern oder wird es nur im Auto lauter??

    Gruß Marco