Klimanlage ist immer an

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 1.Juli den e-corsa und bin auch zufrieden.

    Mir ist aufgefallen das die Klimaanlage nach jedem neustart immer eingeschaltet ist.

    Ich hab im Menü noch nichts gesehen wie es möglich ist diese auszuschalten und nur bei Bedarf einzuschalten.

    Ich bilde mir ein damit spare ich Energie - vllt. liege ich ja auch falsch und es ist wurscht ob die Klima an oder aus ist. Wäre mir auch recht.

    Aber momentan starte ich das Auto und dann schalte ich die Klima aus .


    Ich hab die Frage schon in divesen Internetforen gesehn - nur leider noch keine Antwort dazu.

    ich hoffe hier im Forum gibt es diese Frage noch nicht - hab jedenfall mit der Suche nichts dazu gefunden.

  • Puh - jetzt hast du mich kalt erwischt.

    Also auf der Seite des Verkäufers stehen irgendwie wiedersprüchliche Angaben.

    Opel Corsa-e Edition (136 PS)

    sowie

    Opel Corsa F Edition Elektro


    im Fahrzeugschein steht:

    Corsa

    PSA Automobiles (F)

  • Mir ist aufgefallen das die Klimaanlage nach jedem neustart immer eingeschaltet ist.

    Da ich selbst mittlerweile einen F fahre, kann ich dir hier helfen ;) (für alles weitere dann aber bitte ins F-Forum).

    Ist leider, stand heute, immer noch nicht möglich abzustellen. Hat allerdings einen großen Vorteil im Winter, wenn der Wagen bei nasskaltem Wetter draußen steht, ist die Scheibe ruckzuck frei ^^ Ansonsten ist das schon mein Rhythmus eingearbeitet, Ganghebel bedienen, Klima aus

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich kenne es von anderen Fahrzeugen, dass dies beim Starten nur der Fall ist, wenn die Heizung nur auf "nach oben" also Scheibe gestellt ist. Wenn man die Heizung Richtungen Innenraum hat geht die Klima nicht mit an. Vielleicht ist das noch eine Option.

    Corsa E Color Edition, 1.4 /90 PS, BJ: 06/2018

  • Hier geht es um den F und dort ist es nicht abstellbar. Ich mach hier mal zu. Ist ja eh das falsche Forum.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • mj1985

    Hat das Thema geschlossen.