Beiträge von Kraemi87

    Ich kenne es von anderen Fahrzeugen, dass dies beim Starten nur der Fall ist, wenn die Heizung nur auf "nach oben" also Scheibe gestellt ist. Wenn man die Heizung Richtungen Innenraum hat geht die Klima nicht mit an. Vielleicht ist das noch eine Option.

    Hallo zusammen,


    seit 2 Wochen ist meine Frau stolze Besitzerin eines Corsa E. Ich selbst habe einen Astra J.


    Beim Corsa fällt mir auf, dass man bei der Heizung nicht nur das normale Luftgeräusch hört, sondern quasi auch ein leises Summen des Gebläsemotors der Heizung. Ist das beim Corsa normal? Habe ich so bei anderen Fahrzeugen nicht so wahrgenommen. Das hört man auch gut wenn man von hoher Stufe runterdreht, dann hört wie man das summen langsamer wird. Es ist kein außergewöhnliches Rasseln oder so. Mich wundert aber, dass man das in der heutigen Zeit so hört.


    Danke für Eure Rückmeldungen.