Suche Fahrerairbag für GSi/OPC/OPC-Line Lenkrad

  • Airbags dürfen wenn überhaupt nur von zertifizierten Händlern vertrieben werden.

    Ein Versand ist auch äußerst riskant. Wer klug bzw. ein wenig Grips hat versendet keine Airbags - wenn es nicht sogar verboten ist!


    VORSICHT - Sprengstoff!


    Auch der Ein,- bzw. Ausbau darf offiziell nur von Leuten vorgenommen werden die einen "Sprengschein" besitzen.

    Also ganz heiße Kiste hier!

  • DHL Hermes macht das z.B. nicht. Zum versenden muss auch ein spezieller Metallkäfig genutzt werden und es muss auf den Inhalt hingewiesen werden.


    Für Privat ist das nen riesen Aufwand. Entsprechend dürften auch die Versandkosten ausfallen. Gerwerblich ist das was anderes, Werkstätten müssen ja auch Ersatzteile bekommen.

  • Da ich in einer Opel Vertragswerkstatt arbeite ist der Einbau kein Problem für mich.

    Dann wundern mich allerdings die Informationslücken und ein bissl auch die Fragestellung an sich.

    Aber es ist ja schon ein Kompliment fürs Forum, wenn FOH-Mitarbeiter sich hier Infos holen. ?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Dann wundern mich allerdings die Informationslücken und ein bissl auch die Fragestellung an sich.

    Bei manchem FOH wundert mich allerdings gar nichts mehr ;)8o

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das mit dem Einbau war mir schon bewusst.


    Die Info für Versand war mir neu, da die Auslieferung der Hondaairbag über NOX Nachtexpress läuft und bei Opel ehemals auch.

    Seit Stellantis liefert Opel über ihr Distrigo.


    Liebe Grüße Marius ?

  • Airbags im Teiledienst bei VW zu versenden (z.B. Garantiefall) ist ein erheblicher Aufwand, mit entsprechender Kennzeichnung und extra Kiste und gaaanz genaues Datenblatt für die Beklebung und und...

    Witzig, den letzten Airbag den ich in den Händen hatte (Neuteil) kam im einfachen Pappkarton und Lupo-Folie.

    Soviel dazu....