Lenkrad von D?

  • Moin zusammen,


    also laut SuFu gibts nix zum Thema Lenkrad ?

    Ich bin am überlegen das Lenkrad aus dem D OPC in meinen E OPC zu verbraten.

    Irgendwer ne Ahnung ob das Plug&Play mäßig machbar sein wird ?


    Dankeeeeeeeeeeee

  • Warum macht man das?

    Sorry, aber ich finde das Lenkrad grotte vom D.....

    Gut, jeder wie er mag, is dein Auto.

    Ob das passt kann ich dir leider nichts zu sagen.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Plug&play ist da nur die Nabenaufnahme, der ganze Rest ist fahrzeugspezifisch.


    Steuergerät Airbag <-> Airbag, Lenkstockmodul<->Lenkrad, Codierung Lenkradfernbedienung....


    Nicht zuletzt haben die Lenkräder tatsächlich nur eine Zulassung für das jeweilige Fahrzeug.

    Kamen schon Leute auf die Idee sich das E OPC Lenkrad in den Adam einzupflanzen, wo die technisch gesehen ja quasi-Zwillinge sind.

    Aber das scheitert halt am enormen Aufwand/Zulassung.

    Also ich will nicht sagen das es nicht machbar ist, aber die Frage war ja nach Plug&Play und dazu leider ein ganz klares nein!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hallo zusammen.

    Ist bei Euren Corsa die Lenkraderkleidung auch locker bzw. lässt sich ca. 1-2cm nach oben und unten bewegen?

    CORSA E OPC MIT SICHT UND LICHTPAKET. OPELEMBLEME UND OPC SCHRIFTZUG SCHWARZGLANZ LACKIERT. INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG LED. STOFFSITZE. OHNE PP. IL3. HINTEN DIADEM BLINKERLEUCHMITTEL. HAMA KURZSTABANTENNE.

  • Ok. Danke Dir. Werde mal beim FOH vorbei schauen.

    CORSA E OPC MIT SICHT UND LICHTPAKET. OPELEMBLEME UND OPC SCHRIFTZUG SCHWARZGLANZ LACKIERT. INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG LED. STOFFSITZE. OHNE PP. IL3. HINTEN DIADEM BLINKERLEUCHMITTEL. HAMA KURZSTABANTENNE.

  • so. War vorhin beim FOH. Die Abdeckung konnte wieder eingerastet werden. Alles Tip Top.

    CORSA E OPC MIT SICHT UND LICHTPAKET. OPELEMBLEME UND OPC SCHRIFTZUG SCHWARZGLANZ LACKIERT. INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG LED. STOFFSITZE. OHNE PP. IL3. HINTEN DIADEM BLINKERLEUCHMITTEL. HAMA KURZSTABANTENNE.