Ganzjahresreifen auf 215 / 45 / R17

  • Hallo zusammen, ich habe die Opel Felgen mit oben genannten Reifen drauf. Darf man sich auf die Alufelgen einfach Ganzjahresreifen aufziehen lassen?


    Ich habe irgendwo was gelesen das es beim Corsa D vorkam das man es nicht darf, das wurde irgendwie mit einer (1) gekennzeichnet hinter der reifenkombi.


    Bei mir im Fahrzeugschein steht dazu nichts drin.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Danke

  • Nö, kein Problem, draufziehen lassen und gut.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Danke! Hab mir gerade diesen Umrüstkatalog geladen da steht es auch ziemlich eindeutig drin. Jetzt kommt nur die Frage auf welche Schuhe er bekommt ... man liest so viel, der eine nimmt Geräusche eher auf als der andere. Ich komme aus Dortmund und hab zur not noch Winterreifen in der Garage.


    Wenn ich bei reifen.com schaue steht oben immer Goodyear, Vredestein, Apollo, Hankook und Kumho kennt sich da jemand von aus? Mich reizen eigentlich die Apollo dinger sind überall gut bewertet und Kosten relativ wenig ...

  • Die Allwetterlatschen sind immer ein Spagat zwischen SR und WR.

    Wenn man diesen Reifentyp in Erwägung zieht, ist man eigentlich grundsätzlich schon zu kompromissen bereicht, daher auch nicht der Kanditat der nach dem Optimum von Laufkultur fragt.

    Meine Frau hat sie aufm Kia Ceed auch drauf, Geräuschkulisse ist wahrnehmbar aber erträglich - für meine frau zumindest. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Apollo ist Vredestein und die bieten im Vergleich ganz gute Allwetterereifen an. Und ein Allwetterreifen ist immer mehr Winter- wie Sommerreifen. Das liegt einfach an den gesetzlichen Bestimmungen zum Winterreifen was dieser können muss.

    Aber für den Städter, der im Winter nicht durch den Schnee muss ist das sicher eine günstige Alternative. Denn wenn die Straßen verschneit sind, kommt der schnell an seine Grenzen. Auch ist der Verschleiß im Sommer höher.

    Für Vielfahrer im Sommer eher ein Nachteil.