Siemoneit Racing

  • Die Frage is doch, was willst du dort machen lassen?

    Solltest schon was genauer werden in deiner Fragestellung.....

    Auf der Homepage steht nix von Corsa E.

    Lass dich da nicht blenden.

    Wenn du in Sachen Chiptuning etwas machen willst dann solltest du EDS, Klasen oder dbilas in betracht ziehen.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Die sind lt. Angaben der Webseite Corsa-technisch auf dem Stand von 2010 stehen geblieben.

    Mit der Angabe 192PS/230Nm für den D OPC kennen die eine NRE garnicht.

    Und da der E OPC nicht anderes als eine Evo-Stufe der NRE ist, kennen die den noch weniger.

    Auch andere Opel Modelle sind im Konfigurator veraltet oder exisiteren schlicht nicht.

    Macht auf mich keinen guten ersten Eindruck, weiß nicht ob das so ne kompetente Adresse für Opel ist...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Da habt ihr wahrscheinlich recht! Werde dann wahrscheinlich auf EDS zurückgreifen!

    Das mit dem Overboost finde ich wirklich gewöhnungsbedürftig!

    Findet ihr, dass der Corsa besser auf der Rolle abgestimmt werden muss?

    Sind leider knapp 500km von mir!
    Vielen Dank noch mal für die schnellen Antworten, bin ich aus anderen Foren nicht gewohnt!

    Top!!!!!!!!

  • Findet ihr, dass der Corsa besser auf der Rolle abgestimmt werden muss?

    Da ists leider nicht mit einem pauschalen "Ja" oder "Nein" getan, es kommt wie immer drauf an...


    ... soll es beim Chiptuning bleiben um etwas die Agilität zu steigern und den nervigen Overboost loszuwerden, dann von EDS ein IPF zuschicken lassen, Phase 1 zuhause aufspielen und die 500km sparen!

    ... ist schon noch etwas mehr geplant wie LLK, AGA, Ansauge? Dann muss* eine Einzelabstimmung erfolgen, die Phase 1 von der Stange ist halt auf die Serie ausgelegt, andere Anbau-Komponenten verändern das Verhalten des Systems, was von der Stangensoftware jedoch nicht berücksichtigt werden kann.

    Hierbei kann es dann sogar zu unschönen Drehmomentspitzen kommen, die langfristig verstärkt aufs Material gehen.


    *Muss im Sinne von alles andere ist einfach schwachsinnig!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich verweise da gerne auf die Suchfunktion, ich habe bei dem ein oder anderem Thread zum Thema Software meine Meinung kundgetan.