• Hey ihr.


    Wollte meinen Opel Corsa OPC Seitenschweller, Heckspoiler, Heckansatz und Frontlippe verpassen.
    Kann ich es einfach bei eBay kaufen oder habt ihr jemanden der sowas anbietet?


    Möchte es auf keinen Fall kleben, am besten verschrauben und in Schwarz. :thumbsup:


    danke schon mal im Voraus

  • Frontlippe und Seitenschweller... ok, aber Heckspoiler und Heckansatz am OPC?
    Kommt dann auf den vorhandenen Heckspoiler noch einer drauf und an den Diffusor noch ein Diffusor unten dran?
    So Ingo Noak Style? Das würde ich persönlich nicht machen, sieht total aufgesetzt aus.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Frontlippe und Seitenschweller... ok, aber Heckspoiler und Heckansatz am OPC?
    Kommt dann auf den vorhandenen Heckspoiler noch einer drauf und an den Diffusor noch ein Diffusor unten dran?
    So Ingo Noak Style? Das würde ich persönlich nicht machen, sieht total aufgesetzt aus.

    Ich persönlich habe mir den Ausgesucht. Finde es schon mega Nice. Vielleicht liegt es auch daran dass ich eine Frau bin. Wer weis.

  • Wen hast Du ausgesucht? Den Ingo Noak? Der is doch verheiratet... 8o


    Also sollte es um diesen Heckansatz gehen, bestell ihn Dir und halte ihn mal an.
    Ich mag Dir das nicht ausreden, aber ich hab das live schon gesehen und das wirkt real doch etwas anders als auf den feschen Fotos im Netz...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ganz um den Kleber wird man nicht herum kommen...

    Frontspoiler von Maxton Design werden zB. nur verschraubt. Man kann Kleber anbringen, aber sie halten auch ohne sehr gut.

    Seitenschweller von MD hingegen werden verklebt und geschraubt. Sie empfehlen sogar Karosseriekleber, wobei man je nach Bauteil auch mit 3M Klebeband und Schrauben arbeiten kann. Heckspoileransätze werden soweit ich es gesehen habe alle nur geklebt, zumindest beim Corsa. Kann man selber machen, man sollte aber gründlich und sorgfältig vorgehen. Diffusoransätze werden teils nur geschraubt, andere zusätzlich noch geklebt.


    Aber eBay geht und auch bei zahlreichen Onlinehändlern kann man kaufen, die Lieferfristen variieren jedoch leider sehr stark...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Seitenleisten geschraubt? Ins Blech? Da wäre aber an ordentliche Rostvorsorge zu denken. Vorne und hinten ist ja nur Kunststoff.

    Als Frontlippe gibt es noch die von EZ-Lip, die Universal Gummilippe in 2 Größen, die wird aber auch nur verklebt. Hält aber alles gut, wenn man es vernünftig macht. (Reinigen, Temperatur beachten, etc.)

  • Wen hast Du ausgesucht? Den Ingo Noak? Der is doch verheiratet... 8o


    Also sollte es um diesen Heckansatz gehen, bestell ihn Dir und halte ihn mal an.
    Ich mag Dir das nicht ausreden, aber ich hab das live schon gesehen und das wirkt real doch etwas anders als auf den feschen Fotos im Netz...

    Nach dem der Ansatz angekommen ist: direkt umgetauscht. War ein Reinfall. Nicht empfehlenswert!
    Sieht aus wie Plastik für 20€.


    Habe für den Mist 190€ ausgegeben….

  • Hab ich mir gedacht dass Du mir im nachhinein zustimmst.

    Die pimpen das auf Online-Fotos immer hübsch auf, oft wird mit Photoshop gerendert, retuschiert und bearbeitet.
    Für ne Illustration oder nen Werbefoto für Treffen oder Tuning allgemein wo das entprechende Produkt nicht direkt im Fokus steht ja auch völlig OK.

    Aber leider machen das viele eben doch aktiv am produkt um den Verkauf zu pushen.

    Erst wenn man es in Händen hält merkt man was fürn minderwetiger Krams das tatsächlich ist.


    Leider gibt es auch keine Alternative auf dem Markt, zu der Du greifen könntest.

    Macht auch keinen Sinn, weil der originale Diffusor eingentlich in sich abgeschlossen designt ist, das kann nur nach hinten los gehen wenn man da was anbasteln will.

    Wenn, dann müsste man schon die ganze Schürze her nehmen und den unteren Teil anders ausgestalten.

    Aber eigentlich finde ich den Part rings um den Diffusor ganz gelungen, da gibts andere Stellen am Corsa, die ich mir anders Wünschen würde.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • ...

    Die pimpen das auf Online-Fotos immer hübsch auf, oft wird mit Photoshop gerendert, retuschiert und bearbeitet.
    Für ne Illustration oder nen Werbefoto für Treffen oder Tuning allgemein wo das entprechende Produkt nicht direkt im Fokus steht ja auch völlig OK.

    Aber leider machen das viele eben doch aktiv am produkt um den Verkauf zu pushen.

    Erst wenn man es in Händen hält merkt man was fürn minderwetiger Krams das tatsächlich ist.

    ...

    Das bezieht sich mittlerweile auf 80% aller Artikel im Internet und der ganzen Influenzer zu... Wish sei dank...
    Weniger ist oft mehr. Anstatt da jetzt im 90er jahre Style sich unnötig viel Plastik an den Wagen zu schrauben, warum nicht mit Pinestripes oder Folie arbeiten? Ein paar geschickt platzierte Farbtupfer sehen meist besser aus wie so Anbauteile von so minderer Qualität.
    Prior Design, Liberty-Walk oder Rocketbunny werden für den Corsa wohl eher nicht viel im Programm haben :)