Opel in Europa bald reine E-Marke

  • Stimmt. So reich wie Deutschland ist, wird Deutschland auch bestimmt auf die Energiesteuer von 65,45 Cent/Liter, verzichten wollen.

    OT ON
    Deutschland STINKT vor Reichtum, Bar- + Immobilienvermögen lagen schon Ende 2019 vor Corona bei rund 14 Billionen Euro.
    Leider konzentriert sich fast alles davon bei den reichsten 10%, die davon bekanntlich dank ausgesetzter Vermögenssteuer und Steuertricks und Insel-Oasen nix abgeben müssen.

    Deshalb ist es ja so gut dass es uns - die Mittelschicht - noch gibt.

    Wir arbeiten, wir konsumieren, wir zahlen Steuern, wir sanieren Brücken, wir finanzieren den ganzen Laden hauptsächlich.

    OT OFF

    Bis Deutschland signifikant auf die Mineralölsteuer verzichten muss vergeht noch etwas Zeit.
    Der Anteil an E-Fahrzeugen ist noch immer so marginal, das er kaum ins Gewicht fällt.

    Zudem sind auch noch ein großer Anteil der Fahrzeuge keine reinen Stromer, sondern Hybride unterschiedlichster Art.

    Dazu kommt, dass man ja auch für aus PV-anlagen selbst hergestellten und eigens auch verbrauchten Strom EEG Umlage bezahlen muss.

    Sprich: Die Melkmaschinen laufen immer, es wechseln nur die Zapfstellen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • USA und GER im Benzinpreis und der Besteuerung miteinander zu vergleichen macht keinen Sinn. Im Grunde macht es bei keinem Steuersystem Sinn, denn beide Länder haben von Grund auf völlig andere Ansätze.

    Vorallem unterscheidet sich das von Bundesstaat zu Bundesstaat ebenfalls recht enorm.

    In Deutschland vermute ich einen steigenden Spritpreis bis zu einem gewißen Punkt. Ich sag mal 2 Euro der Liter Super. (Ansteigend im Zuge der Inflation etc.) durch die Ökosteuer. Man muß eben auch den Niedriglohnsektor im Berufspendelverkehr auf dem Land im Auge behalten. Von daher mach ich mir da keine großen Sorgen in den nächsten 10 Jahren.

    Corsa E OPC PP Bj.2015
    Eibach 40/30

    Software