Drehzahl bleibt hängen

  • Danke @LED, sehr gutes Video. Ich muss erst überprüfen, aber ich muss sagen ich bin langsam am Zweifeln, dass es an Falschluft liegt, die Symptome sind zwar so als der Motor dauerhaft im Kaltstart Modus wäre. Es kommt aber nur sporadisch vor und das MKL meldet komischerweise auch nichts.

  • Kabelbruch kann es auch sein, Mader beißen nicht einfach aus langeweile in einen Schlauch, sondern die eskalieren wenn es dort nach einem anderen Mader riecht :) Böse ist immer nur der 2. Maderbesuch :) Wenn so ein Tier wütet kann alles passieren. Bester Weg wäre dann wirklich eine vernünftige Werkstatt die auch mal von unten genau reinguckt.

  • Leider imho völlig wirkungslos, denn jede Öffnung die unwesentlich größer ist wie ein Oreo-Keks, steht für den Marder offen wie ein Scheunentor.

    Allein die Lücken beim Träger (Foto des Linken Radkastens) sind ja ne reine Provokation für die Fiecher, da krabbeln die zu dritt nebeneinander rein und machen Selfies als Beweis. ;)
    Ich kann davon ein Lied singen, wir haben damals 5 Jahre in einer super schönen Dachgesschosswohnung gewohnt und unser Vermieter war wirklich extrem bemüht den Dachstuhl von außen "Marderdicht" zu bekommen.
    Unfassbar durch welche Ritzen die trotzdem immer wieder reingekommen sind und Randale gemacht haben.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich weiß, dass das Auto von unten ganz dicht zu bekommen nicht möglich ist, ich verlasse mich aber auf die Tatsache, dass der Marder ungern auf den Drahtnetz tritt. Vielleicht genügt es auch. ??‍♂️
    Ich wollte den Motorraum beschütz wissen egal wo das Auto steht und ohne, dass ich es mitnehmen muss, im Kofferraum lagern oder sonst noch was.

    Übrigens die zwei Amazon Marderschreckgeräte funktionieren einwandfrei, die Katze kommt nicht mehr aufs Auto und habe mal sogar einen Dachs Richtung „egal wohin nur hier nicht“ weglaufen gesehen. Ich schlafe gut.


    Wir sind wenig off topic gegangen, Verzeihung.

  • Offtopic: bei dem Drahtgeflecht hätte ich bedenken, dass die Marder reingehen und dann nicht mehr rauskommen und sich woanders durchbeißen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Offtopic Antwort: Bedenken hatte ich, wie gesagt, mir ist es immer noch mehr plausibel, dass der Marder wenn der das Drahtnetz sieht weitergeht. Falls der Kottflügel einen „Ausgang“ bekommen sollte, werde ich davon berichten. :P