Corsa E Start Stopp umprogrammieren

  • Poki Ja, genau damit wäre ich sehr zu frieden. Kann man natürlich auch mit einen kleinen Chip den man zwischen schaltet machen, aber codieren ist halt schöner

  • Wie schon gesagt einen Moral Apostel hab ich nicht gesucht

    Bitte mäßige deinen Ton. Danke, denn solche Äußerungen von einem neuen Nutzer haben wir hier auch nicht gesucht

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Bitte mäßige deinen Ton. Danke, denn solche Äußerungen von einem neuen Nutzer haben wir hier auch nicht gesucht

    Danke Anne, aber ich stehe darüber...ich bin dann einfach raus und mische mich nicht mehr ein.

    Wer keine Hilfe bekommen möchte, bekommt auch keine mehr...mache ich mir ganz einfach!

  • Wie schon gesagt einen Moral Apostel hab ich nicht gesucht

    In anderen Foren werden Anfragen zu steuerrechtlich relevanten Abschaltungseinrichtungen direkt dicht gemacht respektive gelöscht.

    Darüber hinaus hast du leider relativ schnell verbal den Grip verloren und trotzdem noch konkrete Antworten bekommen.


    Von daher sind wir hier schon ziemlich auf der mildtätigen Schiene unterwegs, einfach mal für zukünftiges gedanklich sacken lassen...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @DC Ich hoffe mal du lässt dein ToDo "Software anpassen" dann auch schön bei einer Prüfstelle eintragen...

  • Ich hoffe mal, Dir ist der Unterschied für den Webseitenbetreiber bezüglich rechtlicher Relevanz dieser beiden Sachverhalte klar.

    Desweiteren lösen meine Angelegenheiten Deine Problematik nicht.

    Schade über dies, dass von Dir statt einem kurzen "Sorry für den Ton" ein Beißreflex kommt. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich hoffe mal, Dir ist der Unterschied für den Webseitenbetreiber bezüglich rechtlicher Relevanz dieser beiden Sachverhalte klar.

    Desweiteren lösen meine Angelegenheiten Deine Problematik nicht.

    Schade über dies, dass von Dir statt einem kurzen "Sorry für den Ton" ein Beißreflex kommt. ;)

    Dass hier Abmahnungen und im schlimmsten Fall Unterlassungsklagen für den Admin drohen scheint tatsächlich völlig irrelevant zu sein.

    Wenn das doch bekannt ist, dann grenzt das an Fahrlässigkeit!

    Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt und kann für den Betreiber eines solchen Forums ganz schnell ganz böse ins Auge gehen... ich habe seinerzeit als Betreiber eines Forums für solche Fälle eine Versicherung abschließen wollen - gab es nicht weil Risiko nicht abschätzbar!

  • Die Botschaft kam an. Ich werde mich aus dem Forum abmelden. Habe ja auch keine weiteren "Tipps" mehr zu erwarten.

    Für alle die es noch interessiert mit einem Raspberry lässt sich das auch recht flott machen mein Problem.

    Dann Danke für nix und Tut mir natürlich leid das ich hier FastMandarina auf den Schlips getreten bin in seinem Mikrokosmos.

  • Die Botschaft kam an. Ich werde mich aus dem Forum abmelden. Habe ja auch keine weiteren "Tipps" mehr zu erwarten.

    Für alle die es noch interessiert mit einem Raspberry lässt sich das auch recht flott machen mein Problem.

    Dann Danke für nix und Tut mir natürlich leid das ich hier FastMandarina auf den Schlips getreten bin in seinem Mikrokosmos.

    Du bist nicht mir sondern Dir selber auf den Schlipps getreten!

    Dir Alles Gute und ich wünsche Dir, dass Du ein Forum findest, dass Dir bei Deinen Problemen weiter hilft.


    Tschau :m0004:

  • Ich verweise mal elegant auf meinen Beitrag: Belegung Schalter Start-Stopp/Spurassi


    Bisher gab es damit in noch keinem Auto Probleme bei der HU.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation