Tec GT EVO beim OPC mit Performance Paket (BREMBO)

  • Moin Mädels und Jungs,


    laut Gutachten von Tec Passt die genannte Felge nicht mit der großen Bremse, ich habe allerdings nun schon häufiger gesehen, auch im Bekanntenkreis, dass Felgen in diesen Maßen kein Problem darstellen, auch nicht mit der Brembo Bremse.


    Es geht um die Tec GT EVO:


    5x110

    8x18

    ET35 - eventuell mit 10-15mm Spurplatten


    Mit Reifen:

    215/35


    Verbaut sind zusätzlich noch 35er H&R Federn.


    Hat jemand eventuell Erfahrung mit der Felge beim PP und kann mir sagen obs denn doch mit dem Bremssattel passt? Oder sind spurplatten dringend notwendig und passt es dann mit dem Kotflügel?


    Danke vorab für eure Hilfe.:*

  • Unser OP-150 hatte mal die GT7 in 8,5x19 ET35 montiert, dazu 20mm Federn. Wenn 8,5x19 beim PP passen sind 8x18 kein Problem.

    Nur fehlt Dir dann offensichtlich das passende Gutachten weil die große Bremse nicht auftaucht, daher wenn überhaupt nur über Einzelabnahme.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Es geht nicht darum das 18 oder 19 zoll passen, auch nicht ob 8 oder 8.5j on dem Sinne passen, dass diese Maße generell passen weiss ich ja, mir geht es durch das tiefbett der Felge primär darum, ob der Bremssattel seine nötige freigängigkeit hat.?

  • Ich habe für meinen 8x18 ET35 von tomason gehabt in der TN20 black edition. passen ohne probleme. Wie das bei deiner Felge aussieht kann ich nicht sagen...Am besten wäre Probestecken, aber kein Händler legt sich die auf Halde...Wenn die dann nicht passen wirst du sie nicht los... Ich fand sie passte gut zu meinem Auto, aber ich gehe wieder auf original......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Hei


    Die 8x18 passt auch über die Brembobremse musst vorher mit dem TÜV abklären ob er sie dir trotzdem einträgt.


    Habe schon einige gesehen die diese Felgen fahren mit der Brembobremse

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Hei


    Die 8x18 passt auch über die Brembobremse musst vorher mit dem TÜV abklären ob er sie dir trotzdem einträgt.


    Habe schon einige gesehen die diese Felgen fahren mit der Brembobremse

    Heisst du kennst Leute die die tec gt evo fahren, in 8x18 ET 35 und der 330mm Scheibe aufm e opc? gibt's davon irgendwo Bilder?

  • mir geht es durch das tiefbett der Felge primär darum, ob der Bremssattel seine nötige freigängigkeit hat.?

    Dafür ist ja erstmal die Einpresstiefe entscheidend und da Du bei Deiner Wunschfelge ET35 nanntest ist diese mit der vorgenannten GT7 identisch.
    Das Felgendesign ist dabei fast egal, wenn die Ausgestaltung des Sterns Richtung Flansch nicht grade massiv konkav ist - und das ist die Evo nach diesem Foto nicht - sollte das bei ET35 passen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!