Kartenupdate IL4

  • Hallo,


    wollte mal fragen, ob jemand eine Quelle für ein Kartenupdate kennt? Opel bietet ja leider keins mehr für den Corsa 2018 an. ;(


    MfG

    Bandbuckel

  • Es gibt das R(adio) 4.0 IL und es gibt das N(avi) 4.0 IL.

    Muss der Hersteller da nicht eine gewisse zeitlang Updates für die Karten anbieten?

    Früher war das mal so...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Wenn die Opel-Seite für 1xx€ kein Update mehr anbietet, dann wird es auch keins geben.


    Hier wirst du im Zweifel fündig:
    https://opel.navigation.com/home/de_DE/OpelEMEA/EUR

  • Ich habe das Navi 4iL im GSi und leider bietet Opel schon nach 3 Jahren keine Kartenupdates mehr an. Liegt wohl an der Übernahme durch PSA. Deshalb dachte ich, jemand würde noch eine andere Quelle kennen, woher man die Updates beziehen kann.

  • Opel hat bis 2019 noch Updates für andere Systeme (Astra, Insignia) bereitgestellt. Allerdings war das teuer eingekaufte Material meist schon deutlich älter als ein Jahr. Von daher würde ich darauf verzichten und über das Smartphone navigieren lassen. Das Kartenmaterial stammt von HERE und es gibt keine anderen Quellen für Updates.


    Zum Glück gehört die Update-&-Kartenupdate-Abzocke unter PSA der Vergangenheit an. Dort kann der Kunde selbstständig und kostenlos das Update (Kartenmaterial, sowie Radiosoftware) einspielen. Ein Segen!:thumbsup: