Neues Frontsystem + Endstufe.

  • Also ich kenne das auch so:


    Folie raus, Alubutyl rein - war nie anders und ist auch so im Video von ARS gezeigt.


    Werden die Löcher im Innenblech nur mit Folie beklebt, schwingt die Folie und dies ergibt einen „akustischen Kurzschluss“. Ergo: Möglichst steif mit Bitumenpappe und Alubutyl zukleben.


    ...alles andere wäre mir neu.

  • Da mache ich mir wirklich keine Sorgen, dass ich aufgrund der fehlenden Folie Feuchtigkeistprobleme bekomme. Richtig aufgebracht, hält das Alubutyl wirklich bombenfest am blech und man kann damit jede kleinste Öffnung verschließen. Zudem ist das Material ja auch noch wasserabweisend.


    Aber kann vielleicht jemand noch was zu meinen ursprünglichen Fragen bezüglich der Endstufe noch was sagen?

  • Werden die Löcher im Innenblech nur mit Folie beklebt, schwingt die Folie und dies ergibt einen „akustischen Kurzschluss“.

    Wenn die Folie frei flattern kann ist das natürlich ein Argument, aber deswegen befestigt man doch an der Innenseite der Türpappe Akustikschaumstoff oder nicht?

    Ich hätte vermutet der drückt die Folie gut an? Oder ist da noch reichlich Luft dazwischen?
    Hab das ja auch noch vor mir, aber bei dem Sauwetter hab ich echt keinen Elan, da warte ich lieber bisses besser wird.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich denke nicht dass der Schaumstoff den gewünschten Effekt hat. Ist nicht steif genug und liegt sicher nicht vollflächig an.

    Ich habe zusätzlich zu Alubutyl die Löcher mit sehr stabiler bitumenkaschierter Rohfilzpappe beklebt, bevor ich mit Alubutyl dann final verklebt habe.


    Jaja, das Wetter - habe bei 25°C begonnen die Türen auseinander zu nehmen und die Türverkleidung bei Schneefall montiert 8o

  • Dieses Set habe ich letzte Woche bestellt und wurde auch geliefert. Da das Wetter momentan leider nicht mitspielt, bin ich noch nicht zum Einbau gekommen.
    Sobald es drin ist, werde ich meine Erfahrung teilen.

    Hallo Benno,


    hast du das Set schon eingebaut? Hab mir eben auch das Video angeschaut und würde mal ein Fazit von dir hören... Hast du das Set genauso verbaut, sind die Türen Regendicht und wie ist der Klang?


    Gruß Babbels

    Zitat

    Opel Corsa E 2015 - 1,4 Turbo mit sagenhaften 101 PS :thumbsup:, 6 Gang, fast Vollausstattung inkl. leichten Zug nach links :cursing:und muffelnd riechenden Lüfterkanal <X<X<X

  • Hallo,


    habe das Set letzte Woche eingebaut und alles genau wie im Video gemacht, also auch gedämmt und dicht gemacht. Ich bin sehr zufrieden damit.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Mit etwas handwerklichen Geschick und dem YouTube Video als Anleitung, ist der Einbau wirklich kein Problem.

    Der Sound ist wirklich um einiges besser, als es die originalen Lautsprecher tun.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)