Beiträge von Babbels

    Ich hab im Winter damals oft das Konzentrat nur sehr gering gemischt, weil mir sonst im Corsa D & E die Leitungen (und/oder Pumpe) zugefroren sind, auch längere Fahrten halfen nicht unbedingt. Mein FOH vor Ort hat den Wagen dann einmal für ein paar Stunden in der warmen Werkstatthalle stehen lassen, 10€ in die Kaffeekasse und die Sache war erledigt.


    Babbels Bitte nicht in zwei verschiedenen Threads das gleiche Thema eröffnen. Beide Sachen zusammengefügt.

    Wie geht das?

    Ich kann nur empfehlen immer genug Frostschutz im System zu haben. Wenn der Schlauch für die hintere Spritzdüse platzt, ist man in einer Welt der Schmerzen...

    Habe ich ja, wohl zu sehr verdünnt. Das wäre Mist. Hab jetzt einiges an unverdünntes nachgefüllt, mal schauen, vielleicht hilft es ja, Temperaturen werden jetzt auch etwas milder hier. danke

    Hatten wir letztes Jahr beim Corsa einer Freundin. Pumpe ging nicht, neue besorgt, ging auch nicht. Eine wertvolle Lektion gelernt, erst mal nach der Sicherung gucken... die war natürlich fritte. Neue rein, neue Pumpe läuft. Die alte mit Krokoklemmen an die alte 12v Garagenbatterie angeschlossen, die für solche Zwecke aufbewahrt wurde, siehe da die alte Pumpe läuft... man was habe ich mich über unser Vorgehen aufgeregt... :m0024:


    Nu jedenfalls kommt man sehr gut an die Pumpe dran, wenn man fahrerseitig das Rad und den vorderen Teil der Radhausschale entfernt. Der Behälter läuft natürlich leer, aber das kann man auffangen und wieder einfüllen, nur so als Tipp :m0017:

    Hi, also gibt es für die Pumpe nur eine Sicherung? Das wäre Mist, dann ist das Wischwasser eingefroren, zu sehr verdünnt...

    Würde eher mal sagen, wenn kein Frostschutz im Scheibenwascher ist, das deine Pumpe eingefroren ist.

    Bin heute schon einige Kilometer gefahren, um die Leitungen wieder frei zu bekommen. Hat leider nicht ganz so funktioniert, und der TÜV hat das natürlich auch bemängelt :(

    Hallo,

    mein Corsa E X15 Turbo 1,4L Bj 2015 101PS funktioniert die Wischwasserpumpe nicht mehr. Laut Sicherungsplan ist es die Sicherung "24 Waschsystem". Die habe ich ausgewechselt. Läuft immer noch nicht. Gibt es evtl noch eine Sicherung, die für die Pumpe oder das System zuständig ist? Wischer vorne und hinten funktionieren. Ansonsten ist die Leitungen zugefroren oder Pumpe kaputt.

    Vielen Danke

    Hallo, mein Corsa E X15 Turbo 1,4L Bj 2015 101PS funktioniert die Wischwasserpumpe nicht mehr.Laut Sicherungsplan ist es die Sicherung 24 Waschsystem. Die habe ich ausgewechselt. Gibt es evtl noch eine Sicherung, die für die Pumpe oder das System zuständig ist? Ansonsten ist die Leitungen zugefroren oder Pumpe kaputt. Vielen Danke

    Dieses Set habe ich letzte Woche bestellt und wurde auch geliefert. Da das Wetter momentan leider nicht mitspielt, bin ich noch nicht zum Einbau gekommen.
    Sobald es drin ist, werde ich meine Erfahrung teilen.

    Hallo Benno,


    hast du das Set schon eingebaut? Hab mir eben auch das Video angeschaut und würde mal ein Fazit von dir hören... Hast du das Set genauso verbaut, sind die Türen Regendicht und wie ist der Klang?


    Gruß Babbels