RDX Dachspoiler - Erfahrungen gesucht

  • Wenn es ein "Karosserie-Meisterbetrieb" ist, sollten die auch Zugriff auf solche Daten haben, wie der Spoiler befestigt ist. Kann doch nicht Aufgabe des Kunden sein, im Zweifel muss er eben mal bei einem Opel Partner anrufen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Der originale Heckspoiler ist mit einer zusätzlichen Heckklappenvariante durch Stehbolzen geschraubt und geklebt.


    Das Zubehörteil wird wahrscheinlich einige Prüfungen durchlaufen haben und würde mir wahrscheinlich keine Sorgen bei fachgerechter Montage haben.


    Aufpassen muss man nur in Falle dass das Auto rückwärts aufm Schlepper transportiert würde. Da wirken dann andere Kräfte, die so einen Spoiler gerne mal abreißen.

  • Der originale Heckspoiler ist mit einer zusätzlichen Heckklappenvariante durch Stehbolzen geschraubt und geklebt.


    Das Zubehörteil wird wahrscheinlich einige Prüfungen durchlaufen haben und würde mir wahrscheinlich keine Sorgen bei fachgerechter Montage haben.


    Aufpassen muss man nur in Falle dass das Auto rückwärts aufm Schlepper transportiert würde. Da wirken dann andere Kräfte, die so einen Spoiler gerne mal abreißen.

    Ich danke dir! Diese Info hab ich gebraucht, denn auch ich will das die Demontage schadlos abläuft!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Wenn es ein "Karosserie-Meisterbetrieb" ist, sollten die auch Zugriff auf solche Daten haben, wie der Spoiler befestigt ist. Kann doch nicht Aufgabe des Kunden sein, im Zweifel muss er eben mal bei einem Opel Partner anrufen.

    Das werd ich ihn auf jeden Fall fragen! Von Erfahrung bei OPC hab ich bei Opel noch nichts gemerkt. In 4 von 9 Opel-Haupthäusern meiner Großstadt, war ich der 1. Corsa E/Opc Kunde, wo sie mit unseren modellspezifischen Dingen überfragt waren! Der Kleinbetrieb wird jedoch sicher Zugang zu den Daten haben, da der Chef auch Innungsmeister ist.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Das werd ich ihn auf jeden Fall fragen! Von Erfahrung bei OPC hab ich bei Opel noch nichts gemerkt. In 4 von 9 Opel-Haupthäusern meiner Großstadt, war ich der 1. Corsa E/Opc Kunde, wo sie mit unseren modellspezifischen Dingen überfragt waren! Der Kleinbetrieb wird jedoch sicher Zugang zu den Daten haben, da der Chef auch Innungsmeister ist.

    Und wenn er was kaputt macht, dafür gibt es Versicherungen (die er sicherlich hat) ... ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Und wenn er was kaputt macht, dafür gibt es Versicherungen (die er sicherlich hat) ... ;)

    Davon gehe ich aus, das er verursachte Schäden behebt. Genau das möchte ich vermeiden. Ich will Fahren und nicht auf "vermeidbare" zusätzliche Reparaturen warten müssen. :S

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love: