Abgaslampe leuchtet nicht mehr...

  • Tag zusammen,


    Ich habe mir einen Corsa E gekauft, 2 Jahre alt 9800km runter und habe nun quasi das Problem das ich kein Problem habe :S


    Ich bin mit ihm auf die Autobahn und nach gut 20 min bei ca 170 km/h ging die Gelbe leuchte für das Abgas an und blieb auch an. Am nächsten Tag war sie direkt wieder an als ich losfahren wollte aber am dritten Tag und jeden Tag drauf ging sie nicht mehr an. Als hätte sich der Fehler von alleine erledigt...

    Nun stehe ich da und weis nicht ob ich es dabei belassen soll oder aber bei meinem Chef einen Tag Urlaub einreiche und damit in die Werkstaat fahre.


    Hatte jemand so was schon mal? Und kann es daran liegen das er länger im Autohaus nicht bewegt wurde?

    ""
  • Tjoa, Fehler die nicht da sind kann ich nicht diagnostizieren sag ich meinen Einrichtern immer. ;)


    Einfach weiter beobachten, die Leuchte ging wieder aus weil der Fehler nicht mehr ansteht.

    Gut möglich das nur kurz auf der BAB die Lambdawerte nicht im Fenster waren und die Geschichte seitdem einfach nicht mehr aufgetreten ist.

    Folglich sagt die Steuerung Fehlerausgang zurücksetzen und Leuchte ausschalten.

    Erstmal schauen ob das einmalig war, deswegen würd ich jetzt keinen Tag Urlaub verbrennen...