Corsa will nach längerer Standzeit nicht anspringen !

  • Hallo Leute , habe seit kurzem das Problem das mein Corsa 1,2 l morgens oder nach längerer Standzeiten nicht anspringen will. Er Orgeln zwischen sechs bis zehn Mal und will nicht anbleiben , und wenn er endlich anspringt läuft er anwandfrei . Man kann ihn an und ausmachen kein Problem ! Auto ausgelesen ist nichts im Fehlerspeicher ..... vielleicht hat das jemand schon gehabt und kennt vielleicht das Problem .

    Daily : Opel Corsa E Color Edition ( Lichtgrau/ schwarz ) Hubraum 1,2 L, 69 PS :D
    Spielzeug : Honda Civic EP BAR limited Edition ( schwarz , weiß , bunt !) Hubraum ? :D , ? :D PS


    Edition ist mein Leben !

  • Batterie wir im BC und beim Auslesen und die kannst ihn Orgeln lassen so viel du willst und sie macht nicht die Grätsche.

    Daily : Opel Corsa E Color Edition ( Lichtgrau/ schwarz ) Hubraum 1,2 L, 69 PS :D
    Spielzeug : Honda Civic EP BAR limited Edition ( schwarz , weiß , bunt !) Hubraum ? :D , ? :D PS


    Edition ist mein Leben !

  • Vielleicht kommt einfach nicht genug Sprit vorn an.

    Die Pumpe muss schön Summen bei Zündung ein, dabei baut sie genug Kraftstoffdruck für den Zündvorgang auf, ich warte beim Anlassvorgang in sturer Regelmäßigkeit erst diese 1-2 Sekunden ab bevor ich starte.

    Beim Vectra hatte ich über die Jahre zweimal das Vergnügen die Pumpe genau wegen deinem Symptom wechseln zu müssen.

    Wenn er erstmal lief war alles gut, nur nach längerer Standzeit anspringen war schwierig.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Es gab mal eine Baureihe wo falsche Kurbelwellensensoren verbaut waren.

    Die hatten, wenn ich mich richtig erinnere, ein Problem mit der Abschirmung des Sensors.

    Dagegen gabs ne Feldabhilfe wo ein anderer Sensor verbaut und die Pinbelegung am Stecker geändert werden musste.

    Evtl ist dein Fzg davon betroffen.

    Am besten mal beim FOH vorstellig werden!


    MfG Dennis

  • Danke werde ich machen .....was mich halt stutzig macht das im Fehlerspeicher nichts steht !

    Daily : Opel Corsa E Color Edition ( Lichtgrau/ schwarz ) Hubraum 1,2 L, 69 PS :D
    Spielzeug : Honda Civic EP BAR limited Edition ( schwarz , weiß , bunt !) Hubraum ? :D , ? :D PS


    Edition ist mein Leben !

  • So Leute kann geschlossen werden ...es war der Temperatursensor der kaputt war hat der Kaltsstartautomtik gesendet das die Temperatur bei 60 Grad ist und somit ist er nicht angesprungen .

    Daily : Opel Corsa E Color Edition ( Lichtgrau/ schwarz ) Hubraum 1,2 L, 69 PS :D
    Spielzeug : Honda Civic EP BAR limited Edition ( schwarz , weiß , bunt !) Hubraum ? :D , ? :D PS


    Edition ist mein Leben !