Heckscheibe vibriert stark wegen Subwoofer

  • Hallo ich habe mir vor kurzem einen Subwoofer eingebaut:thumbup:, jedoch macht die Heckscheibe durch ihr Vibrieren unschöne Störgeräusche;(, welche ich beheben will. Hat jemand Erfahrung oder ein paar Tipps wie man das beheben kann?:thumbsup:

  • Das kommt eher vom Blech der Klappe oder Kennzeichen/Kennzeichenrahmen oder Verkleidungs- und Kleinteilen im Kofferaum.

    Da hilft nur Aufräumen und Blechflächen Dämmen/mit Stoffen wie Alubutyl auskleiden, dazu gibts reichlich Infos im Forum.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich hab im Daily nen 2,5kW Bandpass 4th Order mit 12" Subwoofer, Rückbank ausgebaut. Die Heckscheibe wackelt fast gar nicht, obwohl der Port nach hinten zeigt.

    Alles andere dagegen scheppert schon ordentlich.

    Mit Alubutyl dämmen ist eine hilfreiche Methode...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Gebe meine Vorredner Recht habe meine auch mit alubutyl die Heckklappe gedämmt...hat ein Nachteil Heckklappe ist schwerer die Dämpfer haben zu kämpfen !

    Daily : Opel Corsa E Color Edition ( Lichtgrau/ schwarz ) Hubraum 1,2 L, 69 PS :D
    Spielzeug : Honda Civic EP BAR limited Edition ( schwarz , weiß , bunt !) Hubraum ? :D , ? :D PS


    Edition ist mein Leben !

  • t.sato Ich hoffe Du meinst bei Dir die Dämpfer der Heckklappe und nicht der Hinterachse, sonst isses nen bissl viel Dämmung. 8o

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Neeee Kofferraum vollpacken war bei Manta Manta, wir ham Frontkratzer Jung - wir brauchen Gewicht auf der Vorderachse. :m0011:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • wir brauchen Gewicht auf der Vorderachse

    Au sach das nicht, der Daily liegt deutlich besser auffe Bahn mit der Kiste hinten drin. Tendenziell ist der Corsa ja auf der Hinterachse zu leicht und die Karre fährt sich jetzt wie auf Schienen. Tut ihm richtig gut:m0009:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ok ich ruf Klausi an.... ich brauch die Heizung! :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!