Tankklappe öffnet selbst mit betätigen der ZV nicht

  • Moin Moin.


    Kurzer Hilferuf zwischendurch mal.

    Ich muss dringend Tanken und die ZV öffnet die Tankklappe nicht mit.

    Wie bekomme ich die jetzt möglichst zeitnah auf? Gibts da eine manuelle Entriegelung?


    Grüße aus dem Norden.

  • Seitenverkleidung hinten abnehmen und den Stellmotor von Hand (Telefonzange o.ä.) zurückziehen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Sollte auch reichen wenn du nur die hintere untere Verkleidung demontiert. Die wo das Warndreieck drin ist. Pass aber mit den Clips und den Haltern auf, die brechen gerne mal ab. Rechts unterhalb der Verkleidung sitzt dann der Stellmotor.

    Entweder Stellmotor defekt oder Seilzug hängt. Ich tippe auf Stellmotor, gab es schon beim Corsa D öfters.

  • Die hintere Untere? Also direkt an der Ladekante? Da ist das Warndreieck ja beim Corsa E.

    Oder meinst du die Verkleidung unter dem Kompressor? Ist der Stellmotor nicht direkt auf der Innenseite der Tankklappe?


    Vielen Dank auch dir.

  • Genau die unter der Ladekante. Die Tankklappe befindet sich rechts, aber der Stellmotor sitzt unter der Ladekantenabdeckung und ist mit einem Seilzug mit der Klappe verbunden. (Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, wird wohl genauso sein wie beim Vorgänger)

  • Kurzes Update zum Thema:


    Habe die Tankklappe tatsächlich durchs Ziehen am Zug auf bekommen. Beim Abmontieren der Kunststoffverkleidung ist mir diese leider gebrochen.


    Habe beim VH angerufen und die Situation geschildert. Der Stellmotor war defekt, wurde aufgrund der laufenden Garantie kostenfrei ausgetauscht und selbst die Kunststoffverkleidung mit gewechselt.


    Wohl kostenfrei, da es eine Notsituation war, und "ich ja nicht wissen kann, wie die wohl richtig entfernt werden kann/muss."


    Läuft alles wieder perfekt.