Kupplungspedal quitscht

  • Hallo Leute

    ... habe das Problem dass bei meinem 2019er GSI das Kupplungspedal quitscht . Wenn ich ohne Heizung in den Fußraum fahre ist alles I.O. .... kein quitschen.

    Will ich warme Füsse und hab volle Heizleistung nach unten in den Fußraum gehts los .... nerviges gequitsche ohne Ende .... lag auch schon unten im Fußraum und hab mit

    Teflonspray und X anderen Mittelchen alles eingesprüht und behandelt ... absolut keine Besserung ... bekomme das " QUITSCHEN " nicht weg .||||||

  • Moin meins hat auch geknackt oder wie du schreibst und wurde bei der Inspektion behoben.


    Hat aber ein wenig gedauert nach dem schmieren bis es weg war.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Die Krux ist halt exakt zu wissen von welcher Stelle das Quieken kommt.
    Wenn man an der betroffenen Stelle elegant vorbeischmiert nützt ja alle Mühe nix...

    Ich hab für alles was knarzt und quietscht immer eine Dose Ballistol im Haus.
    Der Geruch ist anfangs gewöhnungsbedürftig, verfliegt aber relaitv schnell.
    Die Kriecheigenschaften sind wirklich hervorragend und es hält relativ lang an.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Top! Wirst sehr zufrieden sein, durch das lange dünne Röhrchen kommst Du auch in jeden Winkel und jede Ritze.
    Dann mal gutes Gelingen und verrenk dir nix. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Andererseits hab ich gehört, regelmäßiges Kupplungspedal ölen und Gaspedal wechseln soll das Pilates für Schrauber sein. :thumbsup:


    Ein Tipp noch: Mit dem Ballistol eher sparsam umgehen.
    Das Öl benetzt die Oberflächen extrem gut, noch ein Spritzerchen hier, noch ein Spritzer da und man is schnell bei viel zu viel angekommen.
    Gefühlt etwas zu wenig ist meist genau richtig, musste halt ausprobieren.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!