Mein Besuch bei MotorKrep!

  • Er stellt die Endrohre ja nicht selbst her, sondern ordert die ebenfalls von seinen Bezugsquellen in allen möglichen Ausführungen zB in Carbonlook etc.
    Ich musste mir dazu natürlich erstmal im Klaren sein, was ich überhaupt haben möchte, Optik, Form, Durchmesser, schräg oder grade etc.
    Hab mich dazu über Google schlau gemacht was es so gibt und dann nach persönlichen Kriterien ausgewählt was mir gefallen würde.
    Diese doppelwandigen Endrohre wollte ich unbedingt haben, daher hab ich mich bei NAP über alles erkundigt, er hat sich die angeschaut und bei NAP bestellt.
    Bis dahin hatte weder Motor-Krep noch ich Erfahrungen mit NAP, die Bewertungen von deren Kunden waren aber eigentlich durchweg OK.
    Leider ist man immer erst hinterher schlauer, ob ein eigentlich renomierter Hersteller im Sinne des Kunden handelt oder eben nicht.
    Die Qualität der Endrohre an sich ist auch einwandfrei, da gibt es absolut nichts auszusetzen.
    Und selbstverständlich kann immer mal was schief gehen, wir sind alle nur Menschen!
    Aber wenn man Fehler macht darf nie der Kunde der Leidtragende sein der die Suppe auslöffeln muss, es sei denn es geht immer zuerst um die Gewinnmaxime.
    Diese Erfahrung musste ich nun offensichtlich machen...
    Abgehakt und Schwamm drüber, klar ists ärgerlich, aber es gibt weit schlimmeres, zB. einen OPC mit Serien-AGA. :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Schon ne harteNummer, knapp 20% vom Wert eines Autos in einen Auspuff zu stecken. Aber Hauptsache es gefällt dir :)

    Auf dem ersten anhören wäre mir das persönlich zu dröhnig. Aber das liegt ja auch an sovielen Faktoren, Sound kommt im Internet eh bei jedem anders an.

  • Ja es ist viel Geld, aber wer hier nach Verhältnismäßigkeiten fragt, der fragt den falschen, denn dann müsste bei mir statt "OPC" ein Dacia Symbol den Schlüssel zieren.
    Ich bin in der Tat sehr zufrieden, es ist ein stückweit ein anderes Auto.
    Was der ESD hinten macht bekommst Du nicht 1:1 in den Innenraum geliefert, es sei denn Du hast die Fenster alle auf.
    Für den Innenraum ist tatsächlich der MSD zuständig, klar ist der auch sonorer als das Original, aber für mein Empfinden ist das Ok, Ein Innenraum Video folgt definitiv auch noch.
    Natürlich sind Geschmäcker immer verschieden, gar keine Frage!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Nee, die Komponenten kann er ja nicht aus dem Hut zaubern...
    Meinste er hat ne Karbonwickelmaschine im Keller stehen?
    Oder ne Edelstahlgießerei hinterm Haus, oder ne Keramikmanufaktur in der Küche, um den 200 Zeller zu bauen? :D


    Nein, das Rohmaterial wie Rohre, Kat, Schellen etc. muss er schon bestellen, je nachdem was der Kunde haben möchte.
    Er selbst konsturiert dann in Handarbeit alles am jeweiligen Fahrzeug, richtet alles aus, kontrolliert seine Arbeiten, unterzieht dem Ganzen eine Testfahrt, kontrolliert alles noch einmal nach, macht dann den TÜV mit allem Drumherum klar und lässt Dich jederzeit wissen, wie gerade der Stadt der Dinge ist.
    Rundum sorglos Paket.
    Ja, fahren würde ich sehr gerne, auch wegen den Videos, aber es hört einfach nicht auf zu schütten.
    Ich hab gestern vorm Dunkel werden noch ne schnelle Handwäsche gemacht, wenn ich jetzt über die nassen und von Treckern matschigen Landstraßen donnere sieht er wieder aus wie Sau, nixda! :P

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • So, mein kurzer und ich waren heut Nachmittag nochmal fleißig:

    Neues GoPro Video vom Heck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einmal von außen von null auf Dorf-Geschwindigkeit. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und eine Vorbeifahrt, wo Mein Sohn seine Euphorie wegen der Symphonie irgendwie nicht zurückhalten konnte, oder er hat den "Stop"-Button nicht getroffen, oder nen Mix aus beidem. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Video vom Innenraum während der Fahrt habe ich auch noch.
    Die erste Zeit bei ganz normaler Fahrweise IgO und AgO in 70er Zonen, im letzten Viertel dann volle Beschleunigung bergauf.
    Leider nimmt man dort dann auch ein gewisses "Hintergrund-Dröhnen" im Video war, das aber irgendwie durch die Aufnahme der GoPro entstanden ist, evtl war die Position oben neben dem Innenspiegel ungünsitg.
    Real hört man jetzt wirklich nur das - fast schon sanft wirkende und nicht dröhnende - röhren der Anlage.
    Wenn man das den externen Videos gegenüberstellt ist das schon krass gegensätzlich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!