Corsa E Radio einbauen

  • danke

    also normal soll alles so sein,raus neues rein,aber was ist schon normal und das alles fest sitz habe ich an der verkleidung die drumherum ab muß gemerkt,aber alle heil abbekommen

    ich gehe nun nochmal zum wagen gsd steht der in der garage,hier sind zwar plus grad aber ein sturm,

    melde mich später nochmal :)

  • hallo wieder da

    habe den sicherungskasten frei geleg,der war auch fest,hatte mir ja extra das plastik werkzeug zur demontage der plastikteile gekauft,

    und siehe da ,dort war auch die f 22,im eingebautem zustand durchgang geprüft aber ok ,vorsichthalber rausgenommen und toll der draht war durch,also neue rein und alle fehler waren weg und das alte radio spielt auch wieder.

    morgen werde ich das ganze wiederholen mit dem neuen,und nur das anschließen was ich haben will,gps ,usb und das normale,antenne,achja ,muß die gsp maus nach oben oder kann sie hinterm radio bleiben und muß der canbus angebracht werden,alte radio hatte doch auch keinen,da habe ich keine ahnung

    frage ,sollte ich vorher batterie abklemmen


    vielen dank

  • Hallo!


    Je freier die GPS-Antenne liegt, desto besser ist der Empfang.

    Ich würde die Antenne auf das Armaturenbrett in die rechte Ecke an der Windschutzscheibe verbauen. Das Handschuhfach ist schnell ausgebaut, dann kann man gut das Kabel bis in die Ecke durchführen.

    Eine CanBus-Datenleitung ist vorhanden und auch notwendig, die ist aber auch automatisch verbunden, wenn das Adapterkabel angeschlossen ist. Anders funktioniert es nicht, zum Beispiel laufen auch alle Bestätigungs- und Warntöne vom Fahrzeug über das Radio.

    Bei Arbeiten an der Bordelektronik sollte immer vorher die Batterie abgeklemmt werden um Kurzschlüsse zu vermeiden.

    Falsch angeschlossene Kabel können auch schnell Steuergeräte zerstören


    Gruß Ralf

    Corsa E Color Edition OPC-Line 1,4T 74kW - Graphitgrau/Onyx schwarz ... OPC-Paket innen und außen ... Winterpaket ... Xenon ... IntelliLink IL4 mit Rückfahrkamera ... nachgerüstet: RECARO Teilleder-Ausstattung ... 5-Loch-Radnaben mit 308er-Bremse vorne und 264er-Bremse hinten ... "Victory"-Alufelgen 7,5x18 ET47 (schwarz) mit 225/35-18 ... EIBACH Tieferlegung Sportline vorne 40mm / hinten 30mm ... H&R-Distanzscheiben 15mm vorne und hinten

  • Danke Ralf

    soweit habe ich nun alles hin,außer das nun die warntöne von vor und hinten noch nicht funktionieren und gps noch nicht ,

    aber morgen werde ich noch in setup car model suchen und gps bekomme ich auch hin,telefon geht auch und musik läuft auch schon,denke früher habe ich radios mit zerhacker eingebaut dann bekomme ich das auch nach und nach hin,aber solch android radio ist schon eine andere liga,solch fernseher haben wir auch,habe ich auch hinbekommen

    sicherungen habe ich mir gleich paar auf vorrat gekauft,man weiß ja nie

    das gerät ist ein A-Sure K42_OCE_9 Quad Core Cpu ,was ich alter mann noch mit sowas will keine ahnung,aber solch normales opelradio zeigt ja auch nichts her ^^

    lg

  • Hallo Ralf

    soweit habe ich das radio nun hin,habe auch lange genug probiert

    aber nun funktionier das navi auch,doch ein problem bleibt noch,

    die einparkhilfen vorn und hinten melden sich nicht mehr,

    es wird nur eine grafik angezeigt aber da tut sich auch nichts

    außerdem für was ist der kleine rund lautsprecher der mitgeliefert wurde,

    finde keine erklärung für den,

    hast du da ev noch paar tips auf lager


    lg günter

  • Im Astra J eines Kollegen habe ich auch ein Radio eingebaut. Da gibt der Zusatzlautsprecher einige Systemtöne von sich (ich glaube PDC und Blinker). Das erklärt vielleicht auch dein Problem.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Im Astra J eines Kollegen habe ich auch ein Radio eingebaut. Da gibt der Zusatzlautsprecher einige Systemtöne von sich (ich glaube PDC und Blinker). Das erklärt vielleicht auch dein Problem.

    oh ,danke dann sollte ich den wohl doch mal anschließen,für heute bin ich erstmal durch,morgen weiter,bin ja schon froh das ich es mit dem navi über handy nun hin habe,gut das ich alles noch lose verbaut habe so kann ich immer noch schön dabei,

    ich werde berichten ob ich dann was zu hören bekomme,das lämpchen für die parksensoren leuchtet und läßt sich auch aus und einschalten,mal sehen


    gruß günter

  • moin moin

    Im Astra J eines Kollegen habe ich auch ein Radio eingebaut. Da gibt der Zusatzlautsprecher einige Systemtöne von sich (ich glaube PDC und Blinker). Das erklärt vielleicht auch dein Problem.

    moin moin

    und vielen dank für den tip,hätte nie gedacht das der lautsprecher dafür ist,zu mal es auch für den keine anleitung gibt,

    habe heute den kleinen lautsprecher eingebaut und tatsächlicht habe ich wieder töne,hinten vorn und auch der blinker meldet sich wieder ,nun habe ich da nur noch den kleinen usb mini b mit dem kleinen weißen stecker,da habe ich wirklich keine ahnung wo der hin kommt,usb passt ja zusammen nur der weiße??

    ach ja der originale usb anschluß neben den zigarettenanzünder funktioniert auch nicht mehr ,die beiden neuen vom radio ja,werde morgen das radio von hinten mal fotografieren,noch ist alles lose


    lg

  • Der Mini-USB muss an die originale Buchse.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation